EyeTV Aufnahmen automatisch nach iTunes(AppleTV) exportieren?

Klink mich hier mal ein:

Sobald EyeTv eine Aufnahme beendet hat, dann fängt meim Mac mächtig an zu exportieren. Wenn ich das abbreche kann ich den Film hinterher aber trotzdem gucken. Wenn ich ihn machen lasse, dann ist die Datei um einige GB größer als vorher (Spielfilm) und im Archiv ist unter der Spalte iPhone ein Häckchen gesetzt. Trotzdem kann ich den Film nicht in mein iTunes importieren. Ich muss nochmals im Archiv den Schalter für iPad drücken, damit der Film bei iTunes ankommt (dauert dann nochmals sehr lange). Aber was exportiert EyeTv dann direkt nachder Aufnahme, und was soll das Häckchen unter dem iPhone Symbol? Ich bin verwirrt.
 
Nervt alles. Ich hätte es nach wie vor ebenfalls gerne so, dass immer automatisch konvertiert und exportiert werden würde.

Leider fand ich im Netz noch immer keine entspr. Lösung.

Der Themenautor
 
Hast Du es immer noch nicht gefunden? :)

Jetzt mal mit Foto:
 
Diese Option kenne ich. Wenn ich aber vom iPhone aus Aufnahmen programmiere, komme ich an dieses Menü nicht ran.

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche genau danach. Es muss doch möglich sein, Aufnahmen über ipad/iphone zu veranlassen, die nach Fertigstellung direkt via Apple-TV, also itunes Mediathek abrufbar sind.

TKE
 
Verkaufe mein Elgato-Teil hiermit. Kein Bock mehr auf eine eventuelle Lösung zu warten.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Der Themenautor
 
Klink mich hier mal ein:

Sobald EyeTv eine Aufnahme beendet hat, dann fängt meim Mac mächtig an zu exportieren. Wenn ich das abbreche kann ich den Film hinterher aber trotzdem gucken. Wenn ich ihn machen lasse, dann ist die Datei um einige GB größer als vorher (Spielfilm) und im Archiv ist unter der Spalte iPhone ein Häckchen gesetzt. Trotzdem kann ich den Film nicht in mein iTunes importieren. Ich muss nochmals im Archiv den Schalter für iPad drücken, damit der Film bei iTunes ankommt (dauert dann nochmals sehr lange). Aber was exportiert EyeTv dann direkt nachder Aufnahme, und was soll das Häckchen unter dem iPhone Symbol? Ich bin verwirrt.


Push, ich habe da noch immer keinen Durchblick. Wie macht Ihr das genau um Eure aufgenommenen Filme für das ATV2 zu konvertieren?
 
Ich habe das folgende Setup:


Bei der Programmierung sage ich einfach in den Einstellungen das ich die auch auf Apple TV möchte, dann wird automatisch konvertiert und ist anschließend im iTunes und kann per Apple TV angeschaut werden.

Was nur nervt ist, das die Dateien dann mehrfach vorhanden sind, so wird sehr schnell die Platte voll vom Mac Mini. Schicker wäre es, wenn man die iTunes und EyeTV Dateien auch direkt per iPad löschen könnte, so muss man dann jedesmal per Remote an den Mac Mini und selber aufräumen.
 
Was nur nervt ist, das die Dateien dann mehrfach vorhanden sind, so wird sehr schnell die Platte voll vom Mac Mini. Schicker wäre es, wenn man die iTunes und EyeTV Dateien auch direkt per iPad löschen könnte, so muss man dann jedesmal per Remote an den Mac Mini und selber aufräumen.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ein App zum Fernsteuern des Minis auf Deinem iPad zu installieren, z.B. den VNC Viewer? Dann kannst Du die Dateien auch vom iPad aus löschen.
 
Habe ich ja, aber das macht das ganze nicht unbedingt einfacher. Es nervt auch, das wenn ich die Aufnahmen in iTunes lösche dann teilweise auf der Platte bleiben.

So muß ich dann erst in EyeTV exportieren, dann löschen, dann nach schauen im iTunes dann in iTunes und aus dem Ordner löschen.

Am schickesten wäre es, wenn Apple den ATVs Apps ermöglichen würden und EyeTV eine solche App hätte. Aber damit ist ja die nächste Zeit nicht mit zurechnen.

Leider.
 
Ich habe das folgende Setup:

Bei der Programmierung sage ich einfach in den Einstellungen das ich die auch auf Apple TV möchte, dann wird automatisch konvertiert und ist anschließend im iTunes und kann per Apple TV angeschaut werden.

Was nur nervt ist, das die Dateien dann mehrfach vorhanden sind, so wird sehr schnell die Platte voll vom Mac Mini. Schicker wäre es, wenn man die iTunes und EyeTV Dateien auch direkt per iPad löschen könnte, so muss man dann jedesmal per Remote an den Mac Mini und selber aufräumen.

Wie programmierst Du eine Aufnahme, wo Du auch gleichzeitig angeben kannst, dass Du es auch für Apple TV willst? Direkt am Mac Mini oder auch per iPad? Ich kann über das iPad nicht angeben, dass auch für Apple TV konvertiert und somit direkt nach itunes geschoben wird.
Was hab ich übersehen?
 
Das mache ich im Mac Mini (leider muß man zum kompletten Verwalten dann doch am Mac - ich nutze dazu eine VNC App, nervig ist dann auch das man nicht die Aufnahmen oder die iTunes Medien am iPad nicht löschen kann - also dann auch wieder Mac).

Ist noch nicht alles Gold, aber alles in allem viel weniger Verwaltungsaufwand als mit kompletter Medienlandschaft (hatte vorher einen WHS Server der auch MediaPortal mit TV Server hatte und dann in jedem Raum einen HFX Classic Passiv Rechner mit MediaPortal Client - aber bei so vielen Windowsrechnern ist man immer am Schrauben).

So ist der Verwaltungsaufwand wesentlich geringer, man kommt halt bloß kaum mit den löschen hinterher, da der Platz auf dem Mac Mini halt nur sehr begrenzt ist - denke ich werde mir im Sommer wenn 10.7 draußen ist, den Mac Mini verkaufen und mir einen Mac Mini Server holen - vielleicht sogar die Platten dann gegen 2x1 TB aufrüsten wenn möglich und die Time Capsule austauschen - mal sehen).
 
Stell ich mich also doch nicht zu blöd an. Ich verstehe aber nicht, warum die Einstellung, dass die aufgenommene Sendung Apple TV/itunes zur Verfügung gestellt werden soll nicht über iPad/iPhone funktioniert. Ich habe schon elgato diesbezüglich angeschrieben gehabt und keine Info bekommen. So schwer kann das doch nicht sein...
 
Apple TV ist halt ein eingeschränktes Teil ...

Würde es dafür Apps wie beim iPhone geben, wär das alles kein Problem. Denn für iPhone/iPad? gibt es so eine nette Streaming App, die auch vor EyeTV Aufnahmen kein Halt macht und das einfach rüberstreamt - und Live umcodiert! - Der Mac muss also nicht nach Jeder Aufnahme stundenlang auf 100% Last umcodieren, sonden dann wenn was geschaut wird, wird live umcodiert - bei deutlich geringerer CPU Last! Glaube das App heisst Air Video oder so.
 
Die habe ich auch - die App. Habe damit letztens noch im Garten meine letzten Aufnahmen weggeschaut - war aber grottig bei der UMTS Verbindung, kann aber auch an der selbigen gelegen haben.

Aber Apps wären schon Hammer, dann eine EyeTV App mit LiveTV / Timeshift / Programmieren über EPG und ich wäre glücklich - dann könnte man damit jeden Mediacenter Konkurrenz machen, komplette Client / Server Lösung für kleines Geld ohne viel Schnickschnack und Technik. Das wäre der Hammer und die AppleTVs würden sich noch mehr in den Wohnzimmern verbreiten. Aber ich denke Apple hat zuviel Angst, das dann andere ihnen das Wasser abgraben (z.B. Maxdome usw.).

Dabei gibt es in der USA dafür Toplösung - Netflix 7$ im Monat und schauen bis der Arzt kommt. Das wäre hier der Hammer. Vielleicht braucht man dann ja auch gar nicht mehr die Recordings, da man sich das einfach zieht was man schauen möchte bei den Kurs, aber ich denke davon sind wir leider noch Meilenweit entfernt :(.
 
Hallo,

habe dasselbe Problem. Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich fände es prima, wenn man einfach automatisch für jede Aufnahme "Export nach Apple TV" automatisch eingestellt hätte und das nicht für jede Aufnahme nach der Programmierung über den EPG bzw. die automatischen Serienaufnahmen machen müsste. Besonders für die Serien wäre das eine riesige Erleichterung.
 
Die für mich einfachste und problemloseste Lösung bietet iVI (App Store Link). Einfach das EyeTV Archiv als Quellfolder für die automatische Konvertierung angeben und fertig. Dabei lässt sich das ganze auch noch vielfältig konfigurieren. Man kann z.B. einen Zeitplan vorgeben, so dass die Konvertierung nur Nachts stattfindet, wenn der Mac nichts anderes zu tun hat. Oder man kann Regeln aufstellen, so das unterschiedliches Quellmaterial auch unterschiedlich behandelt wird. Und auf Wunsch wird das Original nach der Konvertierung auch gelöscht. Dass sich iVI die Filminfos noch dazu selber aus dem Netz holt, ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Achja, der Elgato Turbo Stick wird, falls vorhanden, auch unterstützt.

Für mich die Rundum-sorglos-Packung. Nur die Werbung automatisch rausschneiden kann das Programm halt nicht … :)
 
Zurück
Oben Unten