EyeTV Aufnahmen automatisch nach iTunes(AppleTV) exportieren?

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

folgende Konfiguration ist geplant:

AppleTV im Wohnzimmer m TV.
MacMini als "Server" im Büro.
Angeschlossen ExeTV Hybrid für TV und Radio.

Dieses nimmt geplante Sendungen auf und export sie automatisch nach iTunes und sind somit nach der Aufnahme schnellst möglich auch im Wohnzimmer verfügbar. Am besten natürlich ohne manuellen Aufwand, ist das möglich?

Lg
HanSolo
 
Unter "Programmierung bearbeiten" im Pull-Down Menü bei "Export nach" AppleTV auswählen, würd ich mal sagen :)
 
Das hört sich doch gut an. Aber wenn ich nichts machen will nach einer Aufnahme, sondern EyeTV die Aufnahme formatieren soll und dann in iTunes schubsen, gibt es da eine möglichkeit?

Damit der MacMini ungestört und "meistens" ohne Monitor vor sich hinwerkeln kann?
 
:kopfkratz:

Wenn unter "Programmierung bearbeiten" im Pull-Down Menü bei "Export nach" AppleTV ausgewählt ist, musst du nix machen. Eyetv konvertiert und exportiert die fertige Aufnahme dann automatisch nach iTunes.

KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler und schlemie
Du bist mein Held. Das werde ich sofort testen. DAAAANKE :hug:
 
Wie mache ich das in EyeTV 3.4.3?

Kann "Programmierung bearbeiten" nicht finden. :(

Gruß und danke. ;)

Der Themenautor
 
Wie mache ich das in EyeTV 3.4.3?

Kann "Programmierung bearbeiten" nicht finden. :(

Gruß und danke. ;)

Der Themenautor

Menu->EyeTV Einszellungen.
Reiter Allgemein: Exportieren: Schaltfläche für AppleTV auswählen

Von nun an hast du im EyeTV Fenster einen AppleTV Button, wenn du dich im Filmarchiv befindest.
 
Und wenn ich keinen Button möchte, sondern einen automatischen Export für AppleTV nach iTunes?

Der Themenautor
 
Und wenn ich keinen Button möchte, sondern einen automatischen Export für AppleTV nach iTunes?

Der Themenautor
Hm, aber das ist doch genau das, was EyeTV macht, wenn du auf den Button klickst. Du wählst erst die Aufnahme aus, klickst einfach auf den AppleTV Button und EyeTV macht den Rest, also konvertieren,dann nach itunes kopieren und in itunes anzeigen.

Oder willst du in EyeTV die Aufnahme programmieren und dann soll sich EyeTv um den Rest kümmern, also quasi automatisch den Button für dich drücken?

EDIT: Geht doch vollautomatisch. In der Aufnahmeliste den Button oben links (mit dem Zahnrad) drücken und dann Programmierung bearbeiten und export nach AppleTV auswählen.
 
Geht alles wie beschrieben.
Nur müssen die Aufnahmen zur Archivierung noch von Vor-/Nachspann und ggf. Werbung befreit werden.

Also doch Handarbeit.
 
Das geht nicht automatisch laut Support von Elgato.:(
edit: Jetzt bin ich verwirrt meine Aussage ist von vor drei Wochen vom Suppport
 
EDIT: Geht doch vollautomatisch. In der Aufnahmeliste den Button oben links (mit dem Zahnrad) drücken und dann Programmierung bearbeiten und export nach AppleTV auswählen.

Ich möchte aber, dass er es immer automatisch bei jedem File nach iTunes für AppleTV exportiert.

Trotzdem vielen Dank. :)

Der Themenautor
 
Ich möchte aber, dass er es immer automatisch bei jedem File nach iTunes für AppleTV exportiert.

Trotzdem vielen Dank. :)

Der Themenautor
Das kann man evtl. scripten. EyeTV unterstützt scripts auf jeden Fall. Auf deren Webseite sind auch Beispielscripts aufgeführt
 
Moin Moin !

Sehr interessant...

Gibt es schon wat neues ? Ich hatte mal in iTunes einen Film in der Mediathek, der automatisch zugefügt wurde. Nur weiss ich leider nicht mehr wie das funktionierte oder ob Elgato bis vor 2 Wochen ein Update herausbrachte und es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich meine mal, daß der Button Apple TV vorher existierte und nun nicht mehr ?!
War natürlich ´ne feine Sache mit dem automatischen hinzufügen...
 
Ich möchte aber, dass er es immer automatisch bei jedem File nach iTunes für AppleTV exportiert.

Trotzdem vielen Dank. :)

Der Themenautor

Wenn es jede Aufnahme sein soll, dann lege in EyeTV doch den iTunes-Ordner/Automatisch hinzufügen oder iTunes/Movies als Speicherort fest.
Die Option: "Nach der Aufnahme als AppleTV konvertieren" legst Du ja im Aufnahmemenu fest.

Soweit ich mich erinnere, wird nach dem Konvertieren ins Zielformat die EyeTV-Datei gelöscht. (?)


Wenn du dann gar nix mehr selber machen willst: Das nimmt dir auch noch der iTunes store ab!

Warum so negativ? *Das* schließt Du aus meinem Post? Mmmhhh....
Leider bekomme ich ja nicht alles Gewünschte im iT-Store. Und wenn die Herren der Film- und Sendeanstalten in D/Eu weiterhin so dümpelnd weiterdenken, werden sie "eines Tages" von der Eigenvermarktung der Eigentumsrechteinhaber übergebügelt.
 
Mal ne Gegenfrage: Gibt es denn einen Recorder oder Software , die vollautomatisch den Vor und Nachspann und Werbung fehlerfrei herausschneidet?
Mir ist das jedenfalls nicht bekannt.
Die Sache mit dem iTunes Store war nicht negativ sondern ernsthaft gemeint. Bequemer geht es nicht, kostet halt ein bisschen was.
 
Mal ne Gegenfrage: Gibt es denn einen Recorder oder Software , die vollautomatisch den Vor und Nachspann und Werbung fehlerfrei herausschneidet?
Es gibt PlugIns für "VDR" (Linux-Software) oder auch EyeTV. Ob ich mich da 100%ig drauf verlassen würde? Eher nicht. Denn fehlerfrei sind die leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten