eyeTV 3 Software: EPG aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von terylon, 21.03.2008.

  1. terylon

    terylon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo zusammen,

    um die nächtlichen Starts meines Macs zu verhindern habe ich die automatische Aktualisierung des EPG abgeschaltet.

    Gibt es eine Lösung den EPG zum Beispiel sofort beim Programmstart oder per Automator zu aktualisieren?

    Viele Grüße und frohe Ostern!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das nächtliche starten liegt aber nicht an der automatischen aktualisierung, sondern an einer bug in leopard mit der leeren AutoWake.plist... ;)
     
  3. terylon

    terylon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Wer hat denn alles Zugriff auf diese Wakeup-plist?

    Ich habe Aurora und eyeTV die den Rechner starten dürfen. In den Energiesparoptionen ist Aufwecken deaktiviert.

    Bei mir startet der Rechner nicht mitten in der Nacht. Aber nur, weil ich in eyeTV die EPG-Aktualisierung auf manuell gestellt habe.

    Aber vielleicht habe ich ja einen Verständnisfehler.

    Ist es denn möglich, von aussen den EPG zu aktualisieren? Automator, Script, etc.?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.496
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bei mir startet der immer nachts nachdem ich eine programmierte aufnahme gemacht habe...
    dann löscht das system den startzeitpunkt und die autowake.plist ist dann leer und macht probleme...

    ich hab das aktualisieren auf täglich stehen und bei mir aktualisiert der dann automatisch von selbst, wenn ich eyetv starte...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen