1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eye TV

Diskutiere das Thema Eye TV im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. die_a_müllhalde

die_a_müllhalde Mitglied

elgato scheint mit dem ARD/ZDF IPTV Angebot zu experimentieren in EyeTV 2.5.1 findet sich unter den geräte vorschau Bildern ein Icon mit Namen ARDZDFDigitalIPTV.fscaled.png

Anhänge:

2. minbo

minbo Mitglied

Quicklook funktioniert bei mir mit neuster Version 2.5.1 nicht. Weder bei den alten noch bei den neuen Aufnahmen.
    Irgendeine Idee woran das liegen kann? Funktioniert es bei euch einwandfrei?

3. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

schonmal mit nem Neustart versucht - vielleicht wird das Quicklook Plugin erst nach einem Neustart aktiviert - werde es gleich mal testen.

4. Polonoki

Polonoki MacUser Mitglied

Ist das denn nicht ein Feature welches nur unter Leopard sichtbar, nutzbar ist???? Beim Tiger is alles wie vorher (bei mir).

Ausserdem interpretiere ich das so als würde das Feature im FINDER sichtbar nicht aber im eyetv Fenster selbst.

5. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

Qicklook und Coverflow funktionieren bei mir auch ohne Neustart - allerdings nicht ganz wie ich mir das gedacht habe - ich dachte ich kann über Qicklook und Coverflow auch Aufnahmen wiedergeben - es werden aber nur die Titelscreenshots angezeigt.

6. Polonoki

Tiger oder Leopold?

7. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

siehe sig - leo (hatte ganz übersehen dass du was von Tiger geschrieben hast)

Steht übrigens auch gross in der Bitte lesen dass jetzt Leo Features unterstützt werden - da Tiger die nicht bietet kanns unter Tiger ja auch nicht gehen - die Finder Vorschau mit WiFi codierten Filmen sollte aber gehen. Habe leider kein Tiger mehr ums zu testen.

8. Polonoki

Hab ich extra geguckt aber auf Leopold geachtet nicht auf die Zahl :D ;)

Also es ist ein Feature das nur in Leopold zu geniessen ist - wie ich mir dachte.

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ja, bei mir wird auch nur das Titelbild angezeigt.

10. minbo

minbo Mitglied

Bei mir wird das Titelbild auch nur angezeigt, nach dem ein Film gestartet wurde. Eine Vorschau mit Wiedergabe im Finder über Quicklook ist nicht möglich.

Ich habe ein Supportticket bei Elgato erstellt, da wird noch eine Aktualisierung für EyeTV kommen müssen, wenn ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht funktioniert.

11. maceis

maceis Mitglied

Ich persönlich finde die Filmvorschau nicht so wichtig.

12. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

ich vermute mal das die Filmvorschau auch gar nicht geplant war - vermutlich soll es genauso sein wie es jetzt ist - auch wenn mir der Sinn nur bedingt einleuchtet.

13. minbo

minbo Mitglied

Moin,

es gab heute morgen eine Antwort von Support. Die Quicklook-Funktion erfordert, dass man den Wi-Fi Access startet. Die alten Aufnahmen können alle umgewandelt werden, allerdings bedarf es mehr Speicherplatz für diese Funktion.

Was wir übersehen haben ist glaube ich das Sternchen bei Quicklook in EyeTV:
    *setzt voraus, dass EyeTV per Voreinstellung neue Aufnahmen automatisch für Wi-Fi Access vorbereitet.

14. maccoX

maccoX Mitglied

?

Ich soll also meinen Mac jede Aufnahme langsam und Mühselig umwandeln lassen, wobei er mir auch um die Ohren brummt und Speicherplatz frisst.... nur damit ich in Finder eine Vorschau habe?!

15. TheMenace

TheMenace Mitglied

Nö. Du lässt einfach nicht jede Aufnahme umwandeln, es brummt nicht, und dafür hast Du keine Vorschau im Finder. Fertig.

Was soll die Vorschau im Finder. Wenn ich ne Sendung suche, dann meist, weil ich sie gucken will. Und dann kann ich auch gleich eyeTV anwerfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...