Eye TV

keine Garantie? wer sagt das?

und wenn du einen aktuellen intel mac hast ist das mit der CPU auslastung kein problem!
 
hab mal kurz ne frage, die ich einfach hier in dem fred unterbringe.
unter tiger hatte ich eigentlich nie probleme, meine sender mit dem hybrid über dvb-t zu empfangen.
hab mir jetzt leo draufgetan und eyetv2 wieder installiert. allerdings hab ich jetzt prakitsch gar keinen empfang mehr. und das, obwohl ich die antenne immer noch am selben platz stehen hab (oben aufm monitor). aber auch das wechseln des standortes bringt nix. und das komische: sonst hatte ich meist probleme rtl reinzubekommen. jetzt ist das einer der wenigen sender, die überhaupt gefunden werden...
kann man eyetv2 aufs 3er nicht einfach online upgraden oder muss ich immer den postweg gehen?
danke schon mal!
 
Es wird bei dem einen (bei gravis.de) aufgelistet und beim Anderen nicht, deswegen hab ich das mal so interpretiert ^^

kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das so ist.
 
sorry, falscher fred...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in 2 Foren gelesen, die Aufnahme mit dem Hybrid (Analogaufnahme) sei sehr schlecht, kann mir jemand dazu was sagen?

Achja, ist bei dem Hybrid Stick EyeTV 2 oder 3 dabei?
 
Hab jetzt in 2 Foren gelesen, die Aufnahme mit dem Hybrid (Analogaufnahme) sei sehr schlecht, kann mir jemand dazu was sagen?

Achja, ist bei dem Hybrid Stick EyeTV 2 oder 3 dabei?

kommt auf die quelle an, von VHS sollte man halt keine wunder erwarten...
aber was anderes hab ich bislang auch nicht analog mit dem probiert...
 
Naja, dachte da jetzt daran das Teil wie meinen Fernseher einzustöpseln ^^
 
Naja, dachte da jetzt daran das Teil wie meinen Fernseher einzustöpseln ^^

das sieht zumindest bei mir eigentlich so aus wie auf dem fernseher, aufgenommen hab ich so allerdings noch nicht (warum auch selber kodieren, wenn die eh schon in mpeg2 über dvb-t kommen)...
 
hab mal kurz ne frage, die ich einfach hier in dem fred unterbringe.
unter tiger hatte ich eigentlich nie probleme, meine sender mit dem hybrid über dvb-t zu empfangen.
hab mir jetzt leo draufgetan und eyetv2 wieder installiert. allerdings hab ich jetzt prakitsch gar keinen empfang mehr. und das, obwohl ich die antenne immer noch am selben platz stehen hab (oben aufm monitor). aber auch das wechseln des standortes bringt nix. und das komische: sonst hatte ich meist probleme rtl reinzubekommen. jetzt ist das einer der wenigen sender, die überhaupt gefunden werden...
kann man eyetv2 aufs 3er nicht einfach online upgraden oder muss ich immer den postweg gehen?
danke schon mal!

hat mir denn da niemand nen tipp für?
 
Ich benutze Leopard noch nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die von Dir geschilderten Empfangsprobleme etwas mit dem Betriebssystemwechsel zu tun haben, es sei denn, man nimmt an, dass der Computer mit Leopard ein etwas anderes Störspektrum erzeugt als unter Tiger. Dann sollte Vergrößern des Abstands zwischen Antenne und Computer und das Optimieren des Antennenstandorts aber etwas bewirken.

Das EyeTV-Upgrade kann man im Online-Shop bei Elgato kaufen.
 
kann ich mir ja ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es mit dem OS zu tun hat. aber andererseits lief es unter tiger immer problemlos.
ja, hab grad auch gesehen, dass es auch die downloadversion bei elgato gibt.
 
Es sieht jedenfalls wie ein Empfangsproblem aus.
Ein langes USB-Verlängerungskabel schafft einen Spielraum für Antennenexperimente.
 
Hm, muss euch noch mal mit einer Frage nerven...
man gehe davon aus, dass ich am Tag vllt. 1-3 Stunden max. fern sehe, wenn überhaupt, und ab und an was aufnehme.

Dann sollte der Hybrid an sich meine Wahl sein?

Ich bin irgendwie unentschlossen da ich laufend was von schlechter Aufnahme (werde analog-only benutzen, DVB-T gibt es hier im Grunde nicht), hoher CPU-Last usw. lese (will meinen Rechner ja trotzdem noch für andere Dinge während einer Aufnahme nutzen können...).
 
wenn dich die hohe cpu last abschreckt (naja, viel mehr als 100-150% sollte es nicht sein), dann guck dir doch mal das 250 an. das hat einen hardware encoder...
 
Die Frage ist nur ob sich das lohnt, darüber nachgedacht hab ich auch schon.

Aber eigentlich sollten 100% noch im Rahmen des Erträglichen sein - hoffe ich jetzt einfach mal.
Hmhm...
Das Ding ist nur: so was wie VHS Kassetten digitalisieren werde ich eh nie tun...
[Edit//2] Entscheidung gefallen: Hybrid
Das 250er Teil bringt mir nicht mehr, kostet dafür mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugele auch mit dem elgato 250, allein schon wegen der Erfahrungen vom PC. Da hat der TV-Stick immer schön für eine ausgelastete CPU gesorgt, nebnher ging fast nix und aufnehmen war eine Katastrophe.

Gruß,
Armin
 
also bei deinem iMac würde ich mir da keine sorgen machen....
 
Hab nun den Hybrid und bin echt sehr zufrieden =)
Aber 2 Frage hätte ich noch.
Wenn ich Timeshift aktiviert habe (Qualität DVD Hoch) dann wird das Bild echt um einiges schlechter, bei den anderen Einstellungen noch um einiges schlechter. Kann man das irgendwie verhindern?

Wenn ich ins aktuelle "Fernsehfenster" einen Rechtsklick mache steht da manchmal oben "Aufnahmen". Gestern Abend z.B. stand da auf RTL schön dran "Aufnehmen -> aktuell: Dr House nachfolgend: Monk" (oder so irgendwie halt). Woher zieht EyeTV diese Information? Und wieso ist dieses "Aufnehmen" jetzt gerade z.B. auf kaum einem Programm mehr, gestern war es auf RTL, heute (als ich es eben noch mal prüfen wollte) nicht mehr?

Danke euch
 
timeshift über analog ist nicht so ratsam...
da haben die erst neulich für analog aktiviert, weil es unmengen von daten anhäuft...

du kriegst 1 jahr gratis tvtv als EPG, da zieht es die daten...
 
Zurück
Oben Unten