Eye TV

Ich habe am Sonntag Superbike von Eurosport mit EyeTV aufgenommen, ne DVD mittlerer Quallität gebrannt und dann im Schlafzimmer auf nem 55 cm TV angesehen.
Die Darstellung der EyeTV-DVD ist wiklich gut, vermutlich liegts auch an meinem Medion :sick: DVD/Festplattenrecorder.
 
Ich habe mal eine Frage zu EyeTV DVB-T für 59 €:

Ich habe mir auf der DVB-T Versorgungskarte http://dvbt-deutschland.map-server.de/dvbt_deutschland/initParams.do
meinen Wohnort herausgesucht, und dort wird mir für die wichtigsten Sender (die privaten) "kein prognostizierter Empfang" angegeben.

Heißt das tatsächlich auch, dass da wirklich gar nichts zu empfangen sein wird oder sollte man sich de Stick bestellen und vom 14-Tage Rückgaberecht Gebrauch machen?

Kriegt man damit eigentlich auch ORF rein?
 
Wie, am Sonntag war Superbike????? Verdammtes Eurosport! Können die sich nicht mal einigen ob sie jetzt Superbike gar nicht senden, nur auf Eurosport2 oder was weiß ich??

OK, war Off Topic....

On Topic: Vergiß es. In Bayern ist selbst der "beste DVB-T" Empfang nur so lala. Ich würde auf Analog oder Sat gehen.
Und ORF gibt es leider nicht auf DVB-T, nur München-TV, und das kannste vergessen.....
 
On Topic: Vergiß es. In Bayern ist selbst der "beste DVB-T" Empfang nur so lala. Ich würde auf Analog oder Sat gehen.
Und ORF gibt es leider nicht auf DVB-T, nur München-TV, und das kannste vergessen.....

Aber wenn die Österreicher auf DVB-T umgestellt haben, müsste das doch auch bei mir gehen? (wohne sehr nahe an der Grenze)
"Auf Analog oder Sat gehen" heißt also im Klartext:
Mit einem Stick ist nichts zu erreichen, oder?
 
@Bentley:
Ne, einen DVB-T Stick kannst Du vergessen. Ich kenne jemanden aus Bruckmühl, da ist mit DVB-T gar nichts!
Und man kann heutzutage die Antennen so ausrichten, dass Deutschland kaum noch was vom werbefreien ORF abbekommt. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
 
Och, sehr schade. Ich hoffe, die Entwicklung von DVB-T schreitet ähnlich schnell voran wie bei unseren Nachbarn, den Österreichern.
Ich bekomme ORF1 und ORF2 aber noch Analog rein, bis die abgeschaltet werden.

Das bedeutet also auch zwangsweise, dass alle EyeTV Käufer hier im Forum in der Nähe einer Großstadt wohnen.

@in2itiv:
Danke, aber ich habe Toast schon, abgesehen davon, dass mir der Stick ja scheinbar nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also auch zwangsweise, dass alle EyeTV Käufer hier im Forum in der Nähe einer Großstadt wohnen.

Nein, wieso? Elgato macht auch TV Empfänger für Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und analoges Fernsehen. Ich z.B. habe das EyeTV 610, ein Kabelsystem!
 
gibt es alternativen zum elgato eyetv 310?
also irgendwas feines für dvb-s? das elgato ist
natürlich sahne, aber kostet auch ein wenig.
 
Nein, wieso? Elgato macht auch TV Empfänger für Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und analoges Fernsehen. Ich z.B. habe das EyeTV 610, ein Kabelsystem!

Also wir haben daheim kein Kabel, wir empfangen noch alles analog mit der Satschüssel auf dem Dach.

Kommt nun für mich nur noch der Hybridstick in Frage?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stick eine Satschüssel ersetzen kann.
 
Der Stick ersetzt eine Antenne. Ganz anderes Konzept.

Das einzige was theoretisch gehen würde wäre eine EyeTV 250/Hybrid und ein analoger Sat-Receiver.

Vielleicht solltet ihr den Umstieg auf DVB-S wagen. In 4 Jahren muss es eh abgeschaltet werden und die Qualität soll ja auch besser sein.
 
Ich habe mir auf der DVB-T Versorgungskarte http://dvbt-deutschland.map-server.de/dvbt_deutschland/initParams.do
meinen Wohnort herausgesucht, und dort wird mir für die wichtigsten Sender (die privaten) "kein prognostizierter Empfang" angegeben.

Heißt das tatsächlich auch, dass da wirklich gar nichts zu empfangen sein wird
Wenn "kein Empfang" prognostiziert wird, dann kriegst du garantiert nichts rein.
Es gibt ja ja normalerweise die Bereiche, wo mit Zimmerantenne Empfang prognostiziert ist, oder auch die mit Dachantenne - wenn allerdings "kein Empfang" prognostiziert ist, kannst du's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen.

Natürlich ist selbst dann theoretisch noch mit großem Antennenaufwand was möglich. Nur: Bevor du dir ne Richtantenne, was mit Parabolspiegel o.ä. aufs Dach stellst, kannst du ja gleich auf Satellit gehen.
Kriegt man damit eigentlich auch ORF rein?
Wenn du nah genug am ORF-Sender wohnst, natürlich.

Und ORF gibt es leider nicht auf DVB-T
Das ist definitiv nicht richtig.
Aber meine Erfahrung ist (und ich wohne nicht weit vom Vorarlberger Versorgungsgebiet über Zimmerantenne weg), dass ich nichts reinbekomme...
 
Der Stick ersetzt eine Antenne. Ganz anderes Konzept.

Das einzige was theoretisch gehen würde wäre eine EyeTV 250/Hybrid und ein analoger Sat-Receiver.

Vielleicht solltet ihr den Umstieg auf DVB-S wagen. In 4 Jahren muss es eh abgeschaltet werden und die Qualität soll ja auch besser sein.

Digitale Antenne geht angeblich auch, wurde mir mal gesagt. Ausprobiert haben wir das allerdings nie, da wir nur analoge Receiver haben.

Moment, eyeTV 310 kostet ja über 200 Euro!
 
Was meinst du mit geht auch? Analoge Antenne ist fast überall abgeschaltet, fast alles was du heute kaufen kannst ist für DVB-T (Digitale Antenne)

Ich hab nie behauptet das Ding wäre Billig ;) U.U. braucht ihr auch noch ein neues LNB.
 
LNB?
Naja, wie gesagt, bei uns laufen noch alle Privatsender, die auch damals schon gingen. Einzig ARD, ZDF und eben BAYERN laufen seit der Abschaltung vom 6.Dez. 06 nicht mehr, aber sonst...

Es muss aber hoffentlich kein Stecker von der Satellitenschüssel in diese EyeTV Box rein, oder?
 
Bei der 310? Natürlich, wie soll denn sonst das Signal dahin kommen?
 
@Schicksal
wenn du eins bekommen kannst wäre das SATV noch eine Alternative zum 310er (da gibts hier auch nen Thread drüber)

@all
mir ist da grade was seltsames aufgefallen. Habe mit eyeTV eine Radiosendung aufgenommen und diese nach iTunes exportiert (es entsteht eine m4a aac Audiodatei). Soweit sogut. Aber obwohl es definitiv nur eine Audiodatei ist erscheint die Sendung unter "Fernsehsendungen" oder was ich sonst in dem Register Video einstelle (was auch nicht grau ist wie bei Audiodateien)

In der Findervorschau wird die Datei auch richtig als Audiodatei angezeigt und abgespielt nur iTunes denkt es sei ein Video.

Was kann ich da machen?
 
Das bedeutet also auch zwangsweise, dass alle EyeTV Käufer hier im Forum in der Nähe einer Großstadt wohnen.

...im süden vielleicht ... hier im norden gibt es mit antenne nichts anderes mehr und der empfang auf dem land ist nicht anders als in den städten.
 
Moin,

mir ist übrigens noch was lustiges an der neuen eyeTV Version (2.4) aufgefallen. Wie auch irgendwo in der Versionshistory zu lesen speichert eyeTV jetzt die Position des Einstellungen Fensters.

Das ist ja gar keine schlechte Idee - etwas sonderbar finde ich allerdings wenn man die Position dieses Fensters verändert und dann eyeTV schliesst muss man sich als Admin anmelden sonst wird die Fensterposition nicht gespeichert.

Einstellungen die IMHO viel kritischer sind (Speicherort, ...) brauchen keine Genehmigung eines Admin Accounts. ;)
 
Also der EyeTV Export nach Apple TV ist wirklich klasse: tolle Qualität, 1:1 wie die Originalaufnahme.
Nur eines ist noch zu klären: Wenn ich eine 16:9 Aufnahme mit EyeTV mache und Exportiere, dann ist immernoch der Trauerrand um das Bild und bei HDMI oder Component läßt sich das am TV nicht korrigieren.

Weiß jemand Rat?

Gruß, fon
 
Zurück
Oben Unten