Eye TV

Zum beschriebenen Problem:
Ich hatte heute den ganzen Tag das Problem wie du, EyeTV mit Beachball, nix zu machen. Egal wann und iwe ich es gestartet hatte...
Was geholfen hat:
Mit dem Internet verbunden sein... wundersam aber wahr, mein Internet war down bis gerade eben, hab verbunden und nochmal einen EyeTV versuch gestartet, und siehe da, zuerst ein kleiner Beachball, ich hab aber den Autoupdate Knopf gedrückt und er hat gecheckt, keine neue Version gefunden und war zufriedne. Jetzt läufts...
 
vielleicht wollte eyeTV was von tvtv laden und ist an der fehlenden Internetverbindung gescheitert?

Bei mir ist dieser seltsame Fehler bisher nicht aufgetreten.
 
Das könnte natürlich sein, oder es war halt ein Updatecheck, der das Programm mal eben lahm gelegt hat...
Sowas wie ne Bugreport Seite hat Elgato natürlich nicht...schade, dass große Firmen nie Feedback von ihren Kunden haben wollen...
 
Ich tippe auch mal auf den Update Check bei download.tvtv.co.uk als "Übeltäter", denn bei fehlender Internet Verbindung versucht es die EPG Aktualisierung nur kurze Zeit und gibt dann auf.

Beim Update Check fehlt anscheinend eine vernünftige timeout Funktion. :(
 
Ja aber dafür muss ich mich ja extra anmelden...
das is es mir nich wert! :)

Das is halt das schöne bei kleinen Developern, die können es sich leisten ein HTML Form auf ihre Page zu packen, wo jeder Name und Fehler reinschreiben kann und nur auf senden klicken muss.
Und meistens kriegt man dann sogar ne Antwort!
 
Ja aber dafür muss ich mich ja extra anmelden...
das is es mir nich wert! :)

Das is halt das schöne bei kleinen Developern, die können es sich leisten ein HTML Form auf ihre Page zu packen, wo jeder Name und Fehler reinschreiben kann und nur auf senden klicken muss.
Und meistens kriegt man dann sogar ne Antwort!
Geh doch einfach auf den o. g. Link und von dort aus auf "Ticket erstellen". Da kommst du dann auf so ein Formular, das du dir wünschst. Antwortzeit war bei mir ca. 3 Tage.

MFG
 
weiß wie ich die speichergröße der aufnahmen manuell bestimmen kann?
 
Ahoi

Ich nutze eine Elgato Eye TV EZ um per S-Video meinen Sat-Receiver zu betreiben.

Gibt es irgendeine andere Software, mit der ich den S-Video Stream auch ansehen kann, und manuell das Bildformat (nich den zoom, wie bei eye TV) einstellen kann.

Es nervt nämlich, dass ich meinen Sat-Receiver letterboxen muss, um dann die schwarzen Balken bei EyeTV wieder wegzuzoomen, anstatt direkt das anamoprhe 16:9 Bild anzuschauen.
Und da elgato auf meine Anfragen (keine ahnung wie oft ich schon gefragt hab) nicht reagiert, würd ich mal was andres ausprobieren.
Ich brauche ja nichts von der Software, EPG, Ton, und alles gehen über meinen Sat Receiver
 
Hi,
Ich hab nun auch eyetv Hybrid und bin zufrieden aber ich kann kein DVB-T empfangen, woran liegt das?
Ich wohne in Bremen und ...
auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage alt ist, gibt es in Bremen überhaupt noch TV über ein analoges Signal?
Wenn ich diese Seite richtig interpretiere, wurde das Signal schon abgeschaltet. Bei uns in Stuhr empfange ich über DVB-T 30 Programme, würde ja mit Deiner Anzahl empfangener Programme passen.

./mstone
 
ja stimmt ich empfange über digital 30 sender.
bin aber trotzdem enttäuscht, dachte es gibt über digital mehr als 100 sender? zb die ganzen öffentlich-rechtlichen kultursender etc?
 
Ahoi

Ich nutze eine Elgato Eye TV EZ um per S-Video meinen Sat-Receiver zu betreiben.

Gibt es irgendeine andere Software, mit der ich den S-Video Stream auch ansehen kann, und manuell das Bildformat (nich den zoom, wie bei eye TV) einstellen kann.

Es nervt nämlich, dass ich meinen Sat-Receiver letterboxen muss, um dann die schwarzen Balken bei EyeTV wieder wegzuzoomen, anstatt direkt das anamoprhe 16:9 Bild anzuschauen.
Und da elgato auf meine Anfragen (keine ahnung wie oft ich schon gefragt hab) nicht reagiert, würd ich mal was andres ausprobieren.
Ich brauche ja nichts von der Software, EPG, Ton, und alles gehen über meinen Sat Receiver

Ich kann mich irren aber ich glaube nicht das S-Video ein Amorphes Signal überträgt. wäre eine EyeTV 310 nicht _die_ Lösoung für dich?
 
Na super, DRM bei Musik fällt vermutlich in absehbarer Zeit flach, da im Prinzip nur der ehrliche Bürger davon betroffen ist und die Musikindustrie langsam zur Einsicht kommt und schon kommt das nächste DRM herbeigeflogen.
Auch dafür wird es dann wieder Mittel und Wege geben, das DRM herauszuschneiden und der ehrliche Gucker ärgert sich wieder, da er nichts mehr aufnehmen kann.
Glücklicherweise können auf Macs noch keine RootKits ausgeführt werden, wie bei Windows, wenn man sich DVD bestimmer Anbieter anguckt.
Naja, think positiv, dann kaufe ich mir eben eine Kamera und mache selber Filme. :p
 
Ich kann mich irren aber ich glaube nicht das S-Video ein Amorphes Signal überträgt. wäre eine EyeTV 310 nicht _die_ Lösoung für dich?

Nein nein, mein Receiver gibt über S-Video ein anamorphes Signal (wenn ich das so einstelle).
Das sieht man :))) und an unserem StandAlone 16:9 TV kann ich auch umschalten.
Nur beim EyeTV nich.

Und da mein Receiver ebenfalls aufnehmem mit einem Tastendruck, redaktionell Aufbereitetes (Kostenloses!) EPG bietet, und nich billig war, benutz ich den weiter, und switche erst dann zu 100% Empfang über EyeTV, wenn es (irgendwann *sigh) mal ne dvb-s2 (HDTV) Karte von EyeTV gibt.

Daher meine Frage

"Gibt es irgendeine andere Software, mit der ich den S-Video Stream auch ansehen kann, und manuell das Bildformat (nich den zoom, wie bei eye TV) einstellen kann."

:)
 
hallo freunde
ich habe ein problem meine frau hat sich den letzten teil six feed under aufnehmen wollen und jetzt fehlen ca 10 minuten hat jemand den letzten teil vielleicht ganz mitgeschnitten und kann ihn mir zukommen lassen
besten dank

und grüße aus köln
 
sorry aber die suche hat mir nichts besseres gebracht
wenn offtopic dann bitte verschieben
danke
 
warum nimmt eyetv nix auf, wenn nebenher garageband läuft zb?
der balken der aufnahme geht dann langsam zurück, dieser längliche und dann bleibt er stehen. ich hab einen 24" imac core2duo mit 2,16 und 3GB RAM
 
Zurück
Oben Unten