Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDT etc. - woran liegt das?

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDF etc. - woran liegt das?

Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDT etc. - woran liegt das?

Hallo zusammen,

bin nach Köln umgezogen, und empfange hier in Köln - Deutz nur 14 DVB-T - Programme mit meinem Elgato DVB-T USB-Stick (an MacBook Pro angeschlossen).

In Düsseldorf hatte ich über 30 Programme! Habe schon mehrfach den Setup-Assistenten von Eye-TV durchlaufen lassen, auch "advanced", um alle Sender zu finden.

Leider erfolglos, es bleibt bei den spärlichen14 Programmen, wovon viele lokale WDR-Sender sind.

Anbei mein Eye-TV Screenshot sowie ein Screenshot von den Programmen, die angeblich per DVB-T in Köln empfangen werden können.


Wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • eytev_senderliste.png
    eytev_senderliste.png
    58,5 KB · Aufrufe: 122
  • senderliste_dvbt_kolen.png
    senderliste_dvbt_kolen.png
    66,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, dir aber verischern, daß es auch in Köln anders geht. Ich wohne in der Innenstadt und dort bekomme ich mit dem Elgato Stick mehr Programme rein. Ich habe allerdings auch die kleine mitgelieferte externe Antenne angeschlossen.

Grüße
 
antenne mal anders platzieren?
hast du den schnellen oder kompletten suchlauf genommen?
 
Ich empfange in Köln alle angebotenen Sender per DVB-T.
 
Ich empfange in Köln alle angebotenen Sender per DVB-T.

Wie emfängst Du die 26 Programme? Auch mit dem Elgato Eye TV-Stick am Mac oder "klassisch" mit DVB-Antenne bzw. eingebautem DVB-T Tuner im Fernseher?

icxh möchte ja schließlich mit Eye-TV aufzeichnen - und da sind nur 14 Programme zu sehen...
 
dann hast du zu 90% schlechten empfang.

andere/aktive/grössere/dach-antenne verwenden.
 
Hi,

ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, dir aber verischern, daß es auch in Köln anders geht. Ich wohne in der Innenstadt und dort bekomme ich mit dem Elgato Stick mehr Programme rein. Ich habe allerdings auch die kleine mitgelieferte externe Antenne angeschlossen.

Grüße

Welche Antenne hast DU angeschlossen? Die mit dem schwarzen "Saugnapf" oder die ganz kleine?
 
was spricht dagegen 6 euro für ein antennenkabel auszugeben und damit besseren empfang als mit jeder klobigen aktivantenne zu haben?? :rolleyes:
 
was spricht dagegen 6 euro für ein antennenkabel auszugeben und damit besseren empfang als mit jeder klobigen aktivantenne zu haben?? :rolleyes:

Sagt mal, rede ich hier vor eine Wand? Liest hier keiner den Text richtig durch?

Ich will Elgato Eye TCV am MacBook Pro betreiben - sonst nichts ! Da kann ich kein hochwertiges Antennenkabel anschließen, sondern hier ist eine Stabantenne mit einem speziellen Kabel mit dem USB-Stick verbunden.

Gruss

Michael
 
Externe Antenne mit Verstärker und gut ist.

Diese Mini-Antenne die dabei ist ist eh schrott ;-)
 
Wie emfängst Du die 26 Programme? Auch mit dem Elgato Eye TV-Stick am Mac oder "klassisch" mit DVB-Antenne bzw. eingebautem DVB-T Tuner im Fernseher?

icxh möchte ja schließlich mit Eye-TV aufzeichnen - und da sind nur 14 Programme zu sehen...

Ich habe den TubeStick und nutze den mit der kleinen Antenne die dabei ist.
 
Ich habe den TubeStick und nutze den mit der kleinen Antenne die dabei ist.

Kannst du mir evtl. mal das genaue Modell von Elgato nennen, welches Du benutzt?

Ich benutze den "flachen" Elgato Eye TV USB-Stick wurde (speziell für MacBook Air und MacBook Pro entwickelt, da er nicht so breit und "klobig" ist), der ist aber anscheinend nicht mehr im Programm.

Danke
 
Sagt mal, rede ich hier vor eine Wand? Liest hier keiner den Text richtig durch?

Ich will Elgato Eye TCV am MacBook Pro betreiben - sonst nichts ! Da kann ich kein hochwertiges Antennenkabel anschließen, sondern hier ist eine Stabantenne mit einem speziellen Kabel mit dem USB-Stick verbunden.

Gruss

Michael

Ich wette nen euro, dass der stecker deiner stabantenne vom gleichen typus wie der eines antennenkabels ist.
ansonsten tuts ein adapter für 2 euro..
aber nuja, manche mögens klobig,strahlend,stromverbrauchend und ressourcenverschwendend :cake:
 
Ich wette nen euro, dass der stecker deiner stabantenne vom gleichen typus wie der eines antennenkabels ist.
ansonsten tuts ein adapter für 2 euro..
aber nuja, manche mögens klobig,strahlend,stromverbrauchend und ressourcenverschwendend :cake:

Adapter von 2,5mm Klinke (Buchse) im USB-Stick auf Antennenstecker/Buchse? Ob es sowas gibt, bin ich mir nicht sicher :) Na ja, ich muss heute abend nochmal die Zubehörkabel suchen, die dabei waren, vielleicht ist ja sogar ein Adapter dabei ..

Also ich habe folgendesModell (gibt es wohl bei Elgato nicht mehr)

Elgato EyeTV DTT Deluxe
Ultra-kompakter TV-Stick für DVB-T
 
... Also ich habe folgendesModell (gibt es wohl bei Elgato nicht mehr)

Elgato EyeTV DTT Deluxe
Ultra-kompakter TV-Stick für DVB-T

Es wird auf der Homepage von Elgato zumindest noch aufgeführt.

Hier steht, dass ein IEC-MCX Adapter zur optionalen Verbindung mit einer Hausantenne im Lieferumfang ist und damit kannst Du dann wohl jede Antenne mit Koaxial-Anschluss nutzen!
 
Zurück
Oben Unten