Eye TV 2.0

ricky2000 schrieb:
Edit: Achja: ich kann das auch manuell reproduzieren: wenn ich GarageBand starte, geht der Empfang immer weg. :D :rolleyes.
Problematisch sind hier immer simultane Aufnahmen mehrerer Sender.
Da ist EyeTV gestern zwei mal bei abgeschmiert. :(

Und was sagt der Support von denen dazu?
 
Bei meinem Problem sagte der Support, dass das Problem nicht reproduzierbar (und daher wohl nicht existent) sei.
ich solle mal diverse Prefs löschen und das Programm nue installieren; alles ohne Erfolg; auch meine letzte Plattenformatierung hat da nichts gebracht.
 
jodtee schrieb:
Bei meinem Problem sagte der Support, dass das Problem nicht reproduzierbar (und daher wohl nicht existent) sei.
ich solle mal diverse Prefs löschen und das Programm nue installieren; alles ohne Erfolg; auch meine letzte Plattenformatierung hat da nichts gebracht.

Was hast denn du für eine Kiste (Mäc und EyeTV)?
 
iMac G4 1,25Ghz
EyeTV erst 1.8 jetzt 2.0; Receiver: Terratec Cinergy T2
 
.....update auf 2.01 ist draussen.

What's new in this version:
EyeTV 2.0.1 contains many usability enhancements.
The TerraTec Cinergy T2 and the EyeTV for DTT now operate reliably after waking the Macintosh.
EyeTV no longer continues to capture when the live window is closed with the Plextor PX-TV402U and Miglia EvolutionTV.
The audio volume on the tuner input of the Plextor PX-TV402U has been increased.
TitanTV: selecting a different channel lineup now updates channel names properly.
EyeTV works around a FireWire problem in the Rosetta environment that caused problems with EyeTV 200.
A crash when starting recordings with very long episode titles (prevalent in Finland) has been resolved.
EyeTV no longer checks for network availability using methods that may force dial-up networking to initiate a connection.
Instead of truncating information after three days, the DVB guide now displays all available schedule information.
A problem with tvtv schedules in the Netherlands being off by 40 minutes has been resolved.
A cosmetic issue with long episode titles in the EPG search results has been resolved.
 
hmmm ich habe immer noch mein problem damit zwei sendungen gleichzeitig zu programmieren. wieso meckert der da immer rum...

abgesehen davon. wenn man z sendungen auf dem gleichen sender hat die direkt nacheinander kommen. warum bekommt eyetv es nicht gebacken beide sendung aufzunehmen ohne das bei der 2. der anfang fehlt? manuell zweimal den gleichen stream aufnehmen geht ja offensichtlich.
 
Wenn Du zwei Sendungen nacheinander aufnehmen willst musst Du die Vor und Nachlaufzeit der Aufnahme reduzieren.
Ansonsten überlappen die Aufnahmen und das darf nicht.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Wenn Du zwei Sendungen nacheinander aufnehmen willst musst Du die Vor und Nachlaufzeit der Aufnahme reduzieren.
Ansonsten überlappen die Aufnahmen und das darf nicht.

sollte das nicht von eyetv erkannt werden?

1.8 hat bei mir wenigstens aufgenommen. mit 2.0 klappt das nur wenn ich auf den knopf drücke
 
Das klappt doch.
Wenn ich z.B. zwei Folgen Simpsons hintereinander aufnehme, dann sind die ja auch direkt hintereinander.
Beispiel: Folge1: 18Uhr bis 18:29Uhr. Folge2: 18:29-18:58Uhr.
Wenn ich im EPG jetzt beide Folgen anklicke, werden die auch ohne Meckern zur Aufnahmeliste hinzugefügt.
Habe ich z.B. 2 Minuten Vor- und Nachlauf, müsste die erste Folge ja von 17:58Uhr-18:31Uhr aufgenommen werden. Aber EyeTV ist ja nicht doof, durch den Vorlauf der zweiten Sendung entfällt der Nachlauf. Also +2Minuten am Ende von Folge1, aber wieder -2Minuten wegen der zweiten Folge und so gibt es weder Vor-noch Nachlaufzeit.
Wenn man manuell programmiert, muss man selbstverständlich aufpassen, dass sich die Sendungen nicht wirklich überschneiden.
 
sorry leute aber was soll den dieser antwort stuß?

das ist einfach eine amaturhafte programmierung! das ding bietet support für mehrere gleichzeitige aufnahmen auch auf dem gleichen sender. warum muß ich mir als anwender dann da gedanken machen?
ne sauber programmierte software würde dann einfach nen zweiten aufnahme stream starten und gut.
übrigens auch beim manuellen programmieren.

aber den tipp mit dem programmieren via EPG werde ich mal probieren, bislang mach ich es über TV-browser.
 
Jau, stimmt. Eigentlich sollte EyeTV das automatisch auf die Kette kriegen, wenn man mehrere Aufnahmen gleichzeitig programmiert.
Was mir auch noch aufgefallen ist: neben dem Konflikt mit GarageBand gibt es anscheinend auch noch einen Konflikt mit dem DVD-Player.app.
Wenn ich mal ne DVD ausprobiert habe, hängt EyeTV dann manchmal irgendwann später oder reagiert schlecht etc…
Könnte auch die fehlgeschlagenen Aufnahmen neulich erklären.
 
hmpf also ich hatte vergangene nacht eigendlich 2 aufnahmen parallel (ok eine startete ne halbe stunde früher). HR und NDR. beide liegen auf der gleichen frequenz. ich hab es auch hinbekommen das er beide sendungen über EPG als aufnahme hinnimmt.
ich hatte EYETV geschlossen, sprich zur aufnahme ist es selbst gestartet.

ergebniss:
die erste sendung die erste sendung ne halbestunde aufgenommen und die zweite komplett.

das ganze scheind mir noch ziemlich buggy zu sein und das trotz 2.0.1.

cu assetburned
 
Ich glaube einfach, daß das gar nicht so vorgesehen ist. Hat weniger was mit buggy zu tun. Im Handbuch steht, daß man nur eine Sendung je Tuner anzeigen und aufnehmen kann. (Zumindest im automatischen Betrieb. Von Hand kann man das ja machen)
 
Handbuch? Uih, vielleicht sollte ich da mal wegen meinem Zwei-Tuner-Problem nachsehen. Das funktionierte nämlich noch weniger, als die von euch geschilderten Problem :-(
 
Ich glaube nicht, daß du was über 2 Tuner im Handbuch findest. Offiziell werden mehrere Tuner gleichzeitig nicht unterstützt. Hab ich neulich auch in den FAQ irgendwo gelesen...
 
Mit zwei Tunern hat das ja auch nix zu tun.
Für zwei Fenster/Aufnahmen auf einem Kanal (ist ja die gleiche Frequenz), reicht ein Tuner.
Ist nur die Frage, ob EyeTV in der Lage wäre, selbstständig die zwei richtigen Fenster zu öffnen, wenn man eine Mehrfachaufnahme startet.
Möglicherweise kann EyeTv die Sender auf einem Kanal nicht auseinanderhalten, wenn mehrere Fenster gleichzeitig offen sind.
Das würde erklären, warum es scheinbar immer Zufall ist, welcher andere Sender im zweiten Fenster geöffnet ist.
Auch hat EyeTv einmal die beiden Sender verwechselt, als ich zwei Sachen gleichzeitig aufgenommen habe. Die eine Aufnahme war dann zu lang, die andere zu kurz.
Deshalb ist es technisch vielleicht garnicht möglich, dass EyeTv automatisch die zwei oder drei richtigen Fenster öffnet.
 
neeeeee. das glaub ich so ja nicht.
evl mag das ja nen bug in der software sein das es möglich ist zwei sender parallel zu betrachten.... aber das eyetv probleme hat die beiden auseinander zu halten........ neeeeee.

dann müsste man doch auch beim normalen betrachten zweier sender permanentn bilder des anderen sehen. sprich wenn die zuordnung zum live bild klappt sollte die auch beim recording klappen.
und wenn ich dann mit der virtuellen fehrnbedienung umschalte kommt ja auch der richtige sender. also wird das von der software schon richtig sein.

nur halt unsauber implementiert.
 
Ich meine, wenn die schon reinschreiben, daß dies nicht unterstützt wird, dann wird das schon seinen Grund haben... Da kann man philosophieren und rumjammern so lange man will. Wenn in meinem Navigationssystem eine Stadt noch nicht vollständig drin ist (und das auch so kommuniziert ist), dann ist das eben kein Fehler, sondern einfach halt noch nicht drin...
 
Zurück
Oben Unten