EYE TOY Kamera am mac

D

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hätte da mal eine komische Idee, vielleicht hatte sie ein anderer auch schon und es vielleicht sogar schon ausprobiert.
Funktioniert die Kamera die jetzt mit der PS2 zu haben ist auch beim Mac. Das einzige was ich zu der Kamera sagen kann ist dass es eine USB-Kamera ist.
 
Hallo,

leider kenne ich die von Dir genannte Kamera nicht. Aber schau doch mal bei folgenden Treiberfirmen vorbei, beide haben Listen unterstützter webcams:

ioxperts/webcam
http://webcam-osx.sourceforge.net/

Ioxperts ist ein Treiber, der mit vielen cams funktioniert. Und man kann sich an den Hersteller wenden und die Kamera-Matrix bekanntgeben, vielleicht weiß der dann eine Antwort. Der Nachteil: die freie Version läuft nur eine Viertelstunde, dann muß man die cam abstecken und kann danach neu beginnen.
macam ist frei, unterstützt aber nicht so viele Kameras.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Macwelt steht etwas über Hardware die eigentlich nicht für den Mac ist und mit ein paar Tricks doch funktioniert. Die Kamera von PS2 ist jedoch "zickig"! Geht soviel ich weis nicht. :p
 
Meine PS2 die ich noch am Wochenende bestellt habe kommt hoffentlich bald, damit man das mal ausprobieren kann. Ich denke es wäre doch sicherlich eine prima alternative.
 
... eye toy für den mac

... ist zwar keine Antwort auf deine Frage ...

... aber schau's dir doch einfach mal an ;-)


http://www.toysight.com/

ciao
mario
 
hab die eyetoy cam mal zum spaß an einen winxp rechner gesteckt. hat sie sofort erkannt! ist eine normale logitech webcam! welche weiß ich leider nicht mehr. aber funktioniert hat sie!
 
...hallo Eye Toy User,

habe deine Frage gelesen und schon tausend treiber versucht, hast du schon was funktionierendes herausbekommen? Im Panther wird sie jedenfalls erkannt:

Herstellername: Sony corporation
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 341 ($155)
Bus-Strom (mA): 500

Gruß Sven

info@expoweb.de
 
Nein leider nicht. Ich habe auserdem festgestellt, dass es wohl unterschiedliche Hersteller der Camera gibt, denn im IChat heisst der Hersteller Namtai. Aber auch bei Namtai gibt es keine Treiber.
 
habe selber toysight (vollversion) und finde es net so gut.

UNÖTIG
 
@ataq

Hey, sag mal, wo hast du denn die Toysight Version her?
 
Gehts denn auch andersrum, also eine iSight an eine PS2 anzuschließen? Die älteren PS2 haben ja soweit ich weiß noch einen FW-Anschluß...wird aber vermutlich nicht gehen, oder?
 
Hab gerade das selbe Prob.

Hi Leute,
habe mich gerade neu angemeldet. Hier im Forum weil ich vor lauter verzweifelung nicht weiter weiß!
Habe genau das gleiche Prob.
Habe es schon getestet. Habe ein eine Eye-Toy Cam an en G4 mit X drauf angeschlossen. Und er erkennt das micro und auch die kamera aber es wird kein bild geliefert!

Hier is en englischer Beitrag von der O'reilly Page...
Guckst Du
MFG
->F!F?<-

wenn es jemand raus findet wie es genau geht dann ;) postet des büdde ma carro
 
Hat das mittlerweile mal einer geschafft?
ich will die eye toy umbedingt am mac zum laufen kriegen!


lars
 
Hallo Lars!
Mit was fuer einem Programm willste Du sie denn zum laufen bringen?
Bin grad neugierig geworden und hab schnell mal das Teil ans iBook gestoepselt.
Wird zwar irgendwie erkannt. Bei Microphone in iChat steht: Logitech Webcam Eyetoy, das wars aber schon. Als Cam wird sie nicht erkannt. Wie uebrigens alle USB-Webcams ohne Zusatzsoftware
 
Will sie für iChat nehmen habe auch diesen USBiChat treiber gelaaden aber das bild ist schwarz!

lars
 
Also, wenn DAS jemand rauskriegt, ist für mich Weihnachten... dann wäre das gute Geld für iSight erstmal gespart und ich könnte mir AirportExpress zulegen... also... laßt mich nich im Stich!
 
achso... äh, vielleicht bin ich ja noch zu neu, hab zu wenig Erfahrung oder bin einfach zu blöd, aber wenn ich die EyeToy-Cam an mein iBook anschließe, find ich grad mal goar nüscht. Aber ich weiß auch nich, wo ich da konkret nachschauen muß. Kann mir mal jemand Hilfestellung geben? Vielleicht komm ich ja dann irgendwie drauf... Ein blindes Huhn... und so...
 
Guckte im System Profiler der ist auf dem "APFEL OBEN LINKS" unter über diesen mac und dann auf weiteres


lars
 
AHA... Tatsächlich:
EyeToy USB camera Namtai:

Herstellername: Sony corporation
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 341 ($155)
Bus-Strom (mA): 500

Aber iChat erkennt da trotzdem nix... also fehlt noch ein Treiber, hab ich das richtig verstanden?
 
Zurück
Oben Unten