EYE TOY Kamera am mac

Diskutiere das Thema EYE TOY Kamera am mac im Forum MacUser Bar

  1. daene747

    daene747 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Hallo ich hätte da mal eine komische Idee, vielleicht hatte sie ein anderer auch schon und es vielleicht sogar schon ausprobiert.
    Funktioniert die Kamera die jetzt mit der PS2 zu haben ist auch beim Mac. Das einzige was ich zu der Kamera sagen kann ist dass es eine USB-Kamera ist.
     
  2. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    leider kenne ich die von Dir genannte Kamera nicht. Aber schau doch mal bei folgenden Treiberfirmen vorbei, beide haben Listen unterstützter webcams:

    ioxperts/webcam
    http://webcam-osx.sourceforge.net/

    Ioxperts ist ein Treiber, der mit vielen cams funktioniert. Und man kann sich an den Hersteller wenden und die Kamera-Matrix bekanntgeben, vielleicht weiß der dann eine Antwort. Der Nachteil: die freie Version läuft nur eine Viertelstunde, dann muß man die cam abstecken und kann danach neu beginnen.
    macam ist frei, unterstützt aber nicht so viele Kameras.

    Gruß tridion
     
  3. In der neuen Macwelt steht etwas über Hardware die eigentlich nicht für den Mac ist und mit ein paar Tricks doch funktioniert. Die Kamera von PS2 ist jedoch "zickig"! Geht soviel ich weis nicht. :p
     
  4. daene747

    daene747 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Meine PS2 die ich noch am Wochenende bestellt habe kommt hoffentlich bald, damit man das mal ausprobieren kann. Ich denke es wäre doch sicherlich eine prima alternative.
     
  5. barattolo

    barattolo Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.09.2003
    ... eye toy für den mac

    ... ist zwar keine Antwort auf deine Frage ...

    ... aber schau's dir doch einfach mal an ;-)


    http://www.toysight.com/

    ciao
    mario
     
  6. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.794
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    hab die eyetoy cam mal zum spaß an einen winxp rechner gesteckt. hat sie sofort erkannt! ist eine normale logitech webcam! welche weiß ich leider nicht mehr. aber funktioniert hat sie!
     
  7. pixelknecht

    pixelknecht Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    ...hallo Eye Toy User,

    habe deine Frage gelesen und schon tausend treiber versucht, hast du schon was funktionierendes herausbekommen? Im Panther wird sie jedenfalls erkannt:

    Herstellername: Sony corporation
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Produkt-ID: 341 ($155)
    Bus-Strom (mA): 500

    Gruß Sven

    info@expoweb.de
     
  8. daene747

    daene747 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Nein leider nicht. Ich habe auserdem festgestellt, dass es wohl unterschiedliche Hersteller der Camera gibt, denn im IChat heisst der Hersteller Namtai. Aber auch bei Namtai gibt es keine Treiber.
     
  9. ataq

    ataq Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    habe selber toysight (vollversion) und finde es net so gut.

    UNÖTIG
     
  10. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    @ataq

    Hey, sag mal, wo hast du denn die Toysight Version her?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...