Exzessiver Energieverbrauch meines iPhone 6

...habe heute von einem Kollegen erfahren, dass der Akku in seinem IP 6 nach dem Update sehr schnell schlapp macht. Die maximale Kapazität wird mit 89% angegeben. Interessanterweise werden bei der Einstellungsseite zum Akku keine Verbrauchswerte der einzelnen Apps angezeigt...

Exakt das gleiche Verhalten habe ich bei meinem iPhone 6S!
Die Health des Akkus liegt bei 97%.
Ebenso werden bei mir keine außerordentlich seltsamen Verbrauchswerte von Apps angezeigt.
Ein Zurücksetzen hat auch nicht geholfen und das Ganze tritt auf, seit dem ich 11.4 installiert habe.
Die Laufzeit meines iPhones hat sich dadurch ca. um die Hälfte verringert.
 
...bei dem genannten Gerät werden *gar keine* Verbrauchswerte der Apps angezeigt! Dort wo bei meinem SE eine lange Liste mit Apps und Werten steht, ist dort gar nichts. Ich weiß nicht wann geupdatet wurde - möglicherweise muss das Gerät noch länger laufen...?
 
@bowman Ach so! Das passierte bei mir auch nach einigen der ganzen Resets usw.
Nachdem ich es dann irgendwann wieder mal ganz voll geladen hatte, wurden sie auch wieder angezeigt.
 
Ich darf hier nachträglich auch erwähnen, dass sich dieses Problem mit dem Update auf iOS 11.4.1 gelöst hat. Dort wurde (wie hier auch schon vermutet wurde) in den Release-Notes auch auf iCloud-Sync-Probleme hingewiesen, die gefixt wurden. Danke nochmal an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben Unten