Extreme Fehler unter OSX Yosemite!

Jowie

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,

ich bin seit heute Morgen (stolzer) Besitzer eines MacBook Pro Retina 15", mit 16 GB RAM und 512GB SSD.
Ausgeliefert wurde der Mac mit Mavericks. Sofort nach dem Start habe ich jedoch auf Yosemite geupgraded.

Was ich gerade in diesem Moment bereue.

Zum Problem:
Wenn ich z.B. einen Ordner Erstelle, eine Datei dort hineinziehen möchte, dann bleibt die Datei für 10 Sekunden am selben Ort, (was allein schon wegen der 16GB RAM und SSD verwunderlich ist.) Dann verschwindet die Datei, die man verschieben möchte. Klickt man auf den Ordner ist aber keine Datei vorhanden!

Wenn ich 5 Minuten später nach allen erdenklichen Maßnahmen (Finder Neustart, Logdateien löschen, etc.) wieder in den Ordner reinschaue, ist die Datei zwar da, lässt sich aber nicht Markieren, oder Rechtsklicken. Es ist zum heulen!

eine weitere Variante des Problems:
Wenn ich z.B. diesmal einige MP3-Dateien in einem Ordner habe reicht ernsthaft nur ein Doppelklick auf den Ordner, und iTunes springt auf und spielt die Daten im Ordner ab. Das Interessante ist, dass der Ordner sich nicht öffnet, sprich ich kann die einzelnen Dateien nicht sehen. Der Ordner nimmt die Rolle einer MP3 Datei an. Doppelklick, und die Datei wird mit iTunes geöffnet!

Das ist echt total abartig und störend für mich! Vor allem, da der Mac ja nagelneu ist!

Noch ein weiteres Problem!
Wenn mir die Datei im Ordner dann angezeigt wird, habe ich einen Doppelten Schriftzug. (Dateiname)
Es sieht aus zwei gelayerte Schriftzüge, von dem einer etwas verschoben wird!

Ich habe auch schon mal gecheckt, ob es an der Auflösung liegt. Aber leider liegt das Problem nicht dort!

Nervig an der ganzes Sache ist, dass wie ich jetzt während dem Schreiben hier feststelle, dass dieses Problem einmal da ist, und dann wieder verschwindet.
Und dann ist es wieder da... etc.

AAAAAAAAARGH!


Ich bin auf jeden Fall kein Mac-Anfänger, oder so, aber ich denke nicht, dass es sich hierbei um ein neues Yosemite-Feature handelt oder? ;-)
Denn auf meinem iMac ist mir keines dieser Probleme bekannt!

Ich hoffe hier gibt es jemanden, der vielleicht eine Antwort auf meine Fragen hat, ansonsten muss ich den Mac wieder neu aufsetzen, was total Ärgerlich ist, da ich schon Alle Adobe-Suites, und Pro-Apps, inklusive zusätzlichen Inhalt geladen habe!

Ich danke vielmals im voraus, und freue mich auf eure Antworten!
 
Die doppelten Schriftzüge hatte ich auch schon und Nerven tierisch, da bei mir dann in dem Finder Fenster nix mehr geht.
Apple wird da ganz fix nachbessern, da bin ich mir sicher :)

Mit einem clean install könnten bei dir die meisten Fehler aber behoben werden. Also außer die doppelten Fonts habe ich bei mir noch nichts erlebt von deinen aufgelisteten Fehlern
 
Ich bin auf jeden Fall kein Mac-Anfänger, oder so, aber ich denke nicht, dass es sich hierbei um ein neues Yosemite-Feature handelt oder? ;-)

Also ich beantworte Dir mal deine Frage: Ja, es handelt sich nicht um ein neues Yosemite-Feature ! Mehr Fragen hast Du auch nicht gestellt. Sind ja nur lauter Sätze mit Ausrufezeichen !

Ansonsten ist hier bei einem 13" MBPr, das ganz normal vom MAV auf YOSE upgegradet wurde , alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten