externes USB Micro am MAC Book anschließen funktioniert nicht

R

Rapunzel75173

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein MAC Book Air M1 mit dem Betriebssystem Monterey12.3. und mir für Podcast Aufnahmen ein externes Mikro ( Dockin MP 2000 ) zugelegt.
Der MAC erkennt das Micro, aber eine Aufnahme ist nicht möglich, da sich beim dem externen Micro die Stummschaltung nicht aufheben lässt. Der MUT Knopf bleibt immer rot, wenn ich ihn drücke blinkt er rot und wird dann wieder dauerrot....
Ein Defekt bei Mikro kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da ich ein 2. Mikro bestellt habe und es die gleichen Probleme gibt, glaube ich zumindestens.
Beim APPLE Support konnte mir leider nicht geholfen werden, beim Mikro Hersteller auch nicht. Hier sind soviele Super Profis deshalb meine Frage, kann kr jemand behilflich sein? Ich habe keinen blassen Schimmer was ich eventuell falsch mache. Ich muss sicher nicht erwähnen, daß ich totale Anfängerin auf diesem Gebiet, trotz fortgeschrittenem Alter bin. Vielen Dank im voraus. :)
 
Der bringt was bei einem USB Micro?

Das Micro hast du in den Systemeinstellungen beim Ton auch als Eingangsquelle ausgewählt?
 
Mit welcher App nimmst du denn auf?
Hast du der in Datenschutz den Zugriff auf das Mikrofon erlaubt?
 
Hallo OneOeight,
ich möchte zuerst über ZOOM die Podcasts aufnehmen und dann ist geplant sie über Audacity eventuell zu optimieren. Aber soweit komme ich ja bereitts garnicht, weil der Mute Knopf nicht auf Ausnahme zu schalten ist, wie schon beschrieben, bleibt immer rot.....Sorry, wenn ich es vielleicht etwas laienhaft ausdrücke, ich bin Laie... Danke schon einmal im voraus für Deine Mühen.

Was meinst Du mit Datenschutz Zugriff? Wo prüfe ich das?
 
Max, sorry was meinst Du damit?
das MAC Bock erkennt das Mikro (blau hinterlegt) bei Systemeinstellungen/Ton/Eingabe und dann passiert nichts mehr. Der nun schon oft zitierte rote Knopf läßt sich nicht auf blau stellen, sodaß das Mikro nicht auf meine Stimme reagiert. Meinst du das?
 
wir haben es auch schon über den gesicherten Modus versucht, hat auch nicht geklappt.:(
 
ich bin mir nicht sicher welche APP Du meinst, aber wenn Du ZOOM und Audacity meinst, die sind mit Häkchen gelistet.
 
Dann guck noch mal in der App, ob da das Mikro auch als Eingang gewählt ist.
Und vergleich das mal mit den Systemeinstellungen Audio, wenn du dort das Mikro auswählst, ob es da einen Pegel anzeigt, wenn du rein sprichst.
 
Hm..... dauert eine Weile, muss es erst wieder anschließen, danke für Deine Geduld. Was ich nicht verstehe ist der Punkt, in der APP anschauen....., meinst Du bei ZOOM? Ich habe es bislang über gar keine APP "versucht", weil ich dachte, das Mikro muss erst auf besagten blauen Status umspringen, und dann könnte ich die Aufnahme bei z.B. ZOOM starten. Denke ich da falsch?
 
Da denkst du falsch.
Du musst ja erst einstellen, was verwendet werden soll.
Manche Apps haben eigene Einstellungen und wieder andere nutzen die vom System.
 
und was genau muss ich machen, wenn ich z.B. eine Aufnahme über ZOOM als Podcast machen möchte? Bin gerade dabei das Mikro auf aufzubauen....Ich bin sooo froh das Du mir hilfst. Vielen Dank
 
Guck in dessen Einstellungen, ob du da getrennt vom System einen Eingang wählen kannst.
 
mach ich Moment, bitte. Hab das Mikro gerade aufgebaut
 
schau mal, ich hänge einfach einmal 2 Screenshoots dran.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.40.40.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.40.40.png
    442 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.36.35.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.36.35.png
    306,8 KB · Aufrufe: 64
Der Mute Knopf bleibt rot....
 
Siehst du denn in den Systemeinstellungen einen Pegel Ausschlag wenn du in das Mikro sprichst?
Eventuell musst du noch die Eingangslautstärke regeln.

Was passiert denn in Zoom, wenn du auf Mikrotest gehst?
 
Also... ich habe jetzt bei Zoom einen Mikro Test gemacht und der Hinweis kommt -Mikro ist ok.- dann habe ich einen Sprachtest per Zoom gemacht, konvertiert, und auch per Video aufgenommen. video läuft...., jedoch ohne Ton, obwohl der Test ja sagte Mikro ist ok. Dann habe ich es bei Audacity versucht, pegel wird in der spur angezeigt, aber zu hören ist nichts. Lautsprecherstärke habe ich natürlich angepasst. kann ja meiner Meinung nach aber nicht klappen, weil besagter Mute Knopf nie in den blauen Aufnahmestatus übergeht.,.....Ich kann aber an dem Mikro nichts händisch machen, ausser den Knopf zu drücken.....
 
Zurück
Oben Unten