externes USB Micro am MAC Book anschließen funktioniert nicht

schau mal, bitte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 14.22.34.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 14.22.34.png
    242,1 KB · Aufrufe: 54
Du scheinst das Mikro an Mikro gemutet zu haben, das ist ein Knopf der am Mikro selber betätigt wird, nicht über den Mac.

Da ist doch ein Pegel zu sehen.
Eingangslautstärke ist allerdings sehr gering gestellt.
 
verstehe ich jetzt nicht ganz, der Mute Knopf leuchtet egal was ich mache , immer nur permanent rot, also Stummschaltung, auch bei einer Aufnahme bleibt er rot und springt nicht auf Blau für Aufnahme. Da mache ich nichts manuell. wenn ich, egal wann, den roten Knopf drücke, fängt er nur an rot zu blinken. Ich arbeite ja mit Multiport Adapter, an dem kann es nicht liegen?
 
Welcher Mute Knopf?
Am Mikro selber? Der sieht doch gelb aus.
Guck mal in die Anleitung des Mikros.
In der App?
 
Ich denke dein Mikro funktioniert. Die Mute-Taste leuchtet immer orange, sobald das Mikro Strom hat - es ist also gar nicht ständig gemutet. Wenn du die Taste drückst/hältst, dann blinkt das Licht - das Blinken zeigt an, dass stummgeschaltet ist.

Dreh mal den Gain-Regler am Mikro ganz aufs Maximum, und sprich aus wenigen Zentimetern Entfernung ins Mikro. Spätestens jetzt solltest du etwas auf der Aufnahme hören. Du solltest du schon in den Systemeinstellungen den Ausschlag sehen wenn du reinsprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo oneOeight und hallo OmarDLittle,

zunächst noch einmal meinen ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Was ich Euch jetzt erzähle ist fast nicht zu glauben, aber genau so ist es......
denn mein Problem konnte mit Hilfe eines Bekannten vor Ort geklärt werden.

Es ist tatsächlich so, das die "wunderbare Beschreibung des Mikros" ziemlich falsch ist.....In der Beschreibung heisst es, bei Blau =Aufnahmebereit, bei Rot=stummgeschaltet. Ich hätte lange warten können und mir noch 10 Mikros bestellen können, es gibt keine "blaue Funktion" und nirgends steht, daß nach der Aufnahme ggfs. wieder zurück auf das integrierte MAC Mikro zum Abspielen. angeklickt werden muss..... Ich finde ohne Worte....

Wenn man es weiß, ist es wie ja fast immer im Leben, relativ einfach. Ich schreib e den Weg mit meinen Worten einfach einmal dazu, keineswegsc um Euch zu belehren, oder so, ich dachte nur vielleicht interessiert es Euch und/oder ein fast verzweifelnder User hat das gleiche Problem.

  • Mikro per USB Multiport an den MAC M1 am Steckplatz anschließen,
  • am MAC das gewünschte Aufnahmemedium auswählen, z.B. ZOOM oder Audacity,
  • bei dem Aufnahmemedium prüfen, ob das Mikro aktiv ist, bei ZOOM z.B. schauen, ob Häkchen und blau hinterlegt ist,
  • zur Aufnahme den roten Knopf drücken, wenn er blinkt nochmals drücken um die Stummschaltung aufzuheben,
  • wenn die Aufnahme fertig ist, roten Knopf für Pause wieder drücken (Knopf blinkt), Aufnahme konvertieren und speichern.

Ganz liebe Grüße
und ..... wenn ich mal wieder Fragen habe, weiß ich wohin ich mich wenden kann. 😉
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 19.49.24.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 19.49.24.png
    230,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 19.50.00.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 19.50.00.png
    326,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten