macOS Big Sur Externes Laufwerk - bootbares Image

Preboot usw sind auch vorhanden?
Wenn nur das eine Volume da ist, war das wohl falsch.
 
Ja - ist aktuell von gestern Abend.
Ich habe von der alten SSD eine Image auf eine externe Platte geschrieben ( in der Hilfe vom CCC war die Rede davon das externe Images nicht auf interne Platten geschrieben werden können.
Diese Image habe ich dann auf die neue SSD mit CCC wiederhergestellt. Problem ist, dass CCC die neue SSD nur erkennt, wenn ich ein Volumen anlege. Ohne Volumen erkennt er sie nicht.
 
Preboot usw sind auch vorhanden?
Wenn nur das eine Volume da ist, war das wohl falsch.

Das ist eben mein Problem. Vielleicht weis ich einfach nicht wie.
Ich habe einfach - wie gesagt als Laie - einen Klon der alten SSD als Image gespeichert.
 
Kann mir eventuell jemand Schritt für Schritt sagen was ich tun kann?
 
Vielleicht ist das Image ja schon nicht bootbar erstellt.
 
Ich habe jetzt mal beide SSDs dran. Siehe Screen.
Mehr Optionen gibts nicht :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-13 um 21.00.43.png
    Bildschirmfoto 2021-03-13 um 21.00.43.png
    658,9 KB · Aufrufe: 51
PROBLEM VORERST GELÖST.
Der USB Stick hat nun geklappt - vielleicht war der erste Versuch nicht gut.
Habe das OSX drüberinstalliert und nun startet auch die Platte.

ABER - ich weis noch immer nicht wieso CCC den Dienst scheinbar verweigert.
Wenn also Jemand noch Muse hat würde ich mich freuen wie genau ich CCC bedienen muss das das 1:1 Klonen klappt. Ich dachte dazu ist das Programm da.

Vielen Dank an Euch und noch einen schönen Abend
PROST :)
 
Das system drüber installieren, wie @oneOeight schon gesagt hat.

Deinen USB Installer machst über createinstallmedia.
 
Ich hab schon zigfach Mojave über ccc geklont, btw.

Die Schwierigkeiten gibts eigentlich erst seit Catalina und Big Sur System und Daten in zwei Partitionen teilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten