externes CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hi

was für eins ist das??

Entweder ist das Laufwerk defekt oder es liegt an Mojave


Gruß yew

Ups, das seh ich jetzt erst.. Ich hatte weiter oben einen Link angegeben. An dem Mojave kann ich nichts machen im Büro..
 
probier auch mal verschiedene CD/DVD, gebrannte und gepresste.
wenn das die CD schon anläuft, dann kriegt das laufwerk ja genug strom.

Leider übersehen. Hab's nur mit einer gekauften CD von P!nk und dieser Daten-CD vom Chef probiert :mad:
 
Sorry, nicht gesehen, ist heutzutage nicht einfach was vernünftiges zu kaufen.
 
Ja leider. Wäre trotzdem dankbar für weitere Vorschläge :)
 
hatte die audio cd denn einen kopierschutz?
da wird ja viel angestellt, damit man die nicht am rechner kopieren kann…

Keine Ahnung. Sieht man das irgendwo? Ansonsten probier ich's heute im Laufe des Tages nochmal mit einer gebrannten. Bedanke mich erstmal und wünsche eine angenehme Nacht
 
Man muss bei den Rezensionen filtern, da schreiben teilweise Leute die einen IQ einer Stubenfliege haben.
Da sitzt das Problem vor dem Bildschirm, ich würde Marke kaufen, LG, Liteon, Verbatim, Asus, was drin ist weiss man nicht, wenn es defekt ist schicke ich es zurück.
Mit meinem Laufwerk von Samsung, gibts nicht mehr, hatte ich wohl einen guten Kauf gemacht.
 
hab das Laufwerk jetzt mal an einen Windows Rechner angeschlossen. Wurde auch glatt gleich installiert und radelte und radelte... und das war's auch schon. Jetzt schicken wir das Teil zurück
Hi
hast recht .... linke wurde oben schon mal genannt.
Wenn's mit Win auch nicht geht, ist das Teil defekt. Kann immer wieder mal passieren. Mojave war nur so eine Idee, hätte ja sein können.

Selber hab ich ein externes Samsung Laufwerk. Läuft ohne Probleme.

Grußß
 
Eine Lösung:


-Mac runterfahren

-Laufwerk anschließen und Audio-CD einschieben und leicht gegen den Widerstand halten

-Mac einschalten - dann zieht er die CD ein

-iTunes öffnen - er spielt die CD

-dann kann die CD wieder ausgeworfen werden - er merkt sich nun, dass es ein Laufwerk gibt

(evtl. ist nach dem ersten Abspielen ein Neustart nötig - habe einen gemacht und weiß nicht mehr, ob es schon nach dem ersten Versuch klappte)
 
Eine Lösung:

-Mac runterfahren
-Laufwerk anschließen und Audio-CD einschieben und leicht gegen den Widerstand halten
-Mac einschalten - dann zieht er die CD ein
(...)

Ich habe hier seit ca. 10 Millionen Jahren nicht mehr geschrieben - aber das hier hat mich grade vor Verzweiflung gerettet: Danke!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Ich fühle mich gleich viel Jünger, so 1999. <-Ironie
Oh man - Device anschließen und dann Neustarten ... wow.
Apple - echt jetzt!
 
Zurück
Oben Unten