Externer Zugriff auf Time Capsule

istuggi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
102
Hallo,

hat schon jemand die Time Capsule so eingerichtet, dass man von extern zugreifen kann?

Wenn ja wie geht das?

Hat sonst noch jemand mit der Time Capsule experimentiert und weitere Features mit der Time Capsule herausgefunden?

Danke
 

Christian1313

Mitglied
Registriert
17.06.2009
Beiträge
623
Über das AirPort Utility kann man bei der TimeCapsule Back to my Mac einrichten.
Damit lässt siech die TimeCapsule auch von entfernt mounten.
 

istuggi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
102
ich habe erstmal nichts vor, wollte aber wissen ob es möglich ist von außen dran zu kommen.
 

Cyv

Mitglied
Registriert
27.10.2010
Beiträge
795
Du kannst dir einen vpn-zugang zuhause einrichten.
Oder du guckst nach welcher port von afp/smb genutzt wird und richtes ein entsprechendes NAT ein. Dann erreichst du die tc auch von extern. Andere aber auch, daher vernünftig absichern
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben