Externer Zugriff auf Time Capsule

I

istuggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Hallo,

hat schon jemand die Time Capsule so eingerichtet, dass man von extern zugreifen kann?

Wenn ja wie geht das?

Hat sonst noch jemand mit der Time Capsule experimentiert und weitere Features mit der Time Capsule herausgefunden?

Danke
 
Was Dir vorschwebt ist ein NAS. Das kann die TC nicht.
 
Über das AirPort Utility kann man bei der TimeCapsule Back to my Mac einrichten.
Damit lässt siech die TimeCapsule auch von entfernt mounten.
 
Man sollte halt wissen was der TE vor hat.
 
ich habe erstmal nichts vor, wollte aber wissen ob es möglich ist von außen dran zu kommen.
 
Du kannst dir einen vpn-zugang zuhause einrichten.
Oder du guckst nach welcher port von afp/smb genutzt wird und richtes ein entsprechendes NAT ein. Dann erreichst du die tc auch von extern. Andere aber auch, daher vernünftig absichern
 
Zurück
Oben Unten