externer Monitor via Anker HUB

strozykt

Mitglied
Moin, kleine Frage / Herausforderung. Ich habe ein MacBook Air M3, an einem der beiden USB C Ports habe ich von Anker eine kleinen HUB in dem das LAN Kabel, ein externer Monitor via HDMI und ein Drucker per USB angeschlossen.
Leider geht nach ner Weile der Monitor bzw auch / und der Mac in den Ruhemodus. Während der Mac beim bewegen der Maus wieder angeht, bleibt der Monti aus und geht erst an, wenn ich den HDMI Stecker aus dem HUB ziehe und wieder rein stecke.. jemand eine Idee warum?
Danke

Bei „Anker“ steht dies:
Für Mac-Benutzer (vor macOS Ventura)
  • Bitte deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Festplatten nach Möglichkeit in den Ruhezustand versetzen“ im Energiesparmodus (Batteriemodus und Netzteilmodus).
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Computer
Für macOS Ventura
  • Suchen Sie den Sperrbildschirm
  • Stellen Sie „Display bei Inaktivität über Akku ausschalten“ und „Display bei Inaktivität über Netzteil ausschalten“ auf „Nie“ ein (je nach der Zeit, die Sie gerne einstellen würden)
  • Starten Sie den Laptop/Computer neu, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Versuchen Sie es mit einem anderen Computer.
Quelle: https://support.anker.com/de/s/arti...ndby-Modus-ausschaltet-Problem-beim-Aufwachen

Alternativ ein „hochwertigeres" oder anderes, neueres Kabel verwenden / testen.
HDMI-Kabel können „Mimosen“ sein.

Mimosen ;-) der ist gut! Danke.
Kabel sollte eigentlich schon gut sein.. .rest teste ich mal. danke. Auf jeden Fall sehr eigenartig finde ich. DANKE!

Hat leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin .. leider finde ich auch am Monitor (LG) keine passende Einstellung dazu ..

Zurück
Oben Unten