Externer Monitor schaltet sich im Sperrbildschirm nach 5 Sekunden aus

begga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
290
Habe einen externen Monitor via USB-C am MBP 2018 mit 10.15.4
Sobald ich den Bildschirm sperre, wird der externe Monitor bereits nach 5 Sekunden abgeschaltet.
Das nervt, insbesondere weil das auch bei der ersten Aktivierung nach dem Standby der Fall ist.
Wenn ich nicht schnell genug das Passwort eingebe, schaltet sich der Monitor wieder ab.
Ich habe keine Option gefunden wie man das ändern kann.
Habt ihr das Verhalten auch, und kennt jemand einen Weg das Abschalten z.B. auf 5 Minuten anzupassen?
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.109
Welcher Monitor? Existiert ein eigenes Monitormenü?
 

begga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
290
LG 32UD99, natürlich hat der auch ein Menü.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.109
Lt. Handbuch existieren im Monitor Menü Einstellungsmöglichkeiten für Energiespar-Optionen
 

begga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.01.2007
Beiträge
290
Lt. Handbuch existieren im Monitor Menü Einstellungsmöglichkeiten für Energiespar-Optionen
Die Optionen sind alle ausgeschaltet. Die Ursache ist auch sicherlich nicht der Monitor als solches.
macOS liefert im Sperrbildschirm kein Signal mehr an den Monitor. Das dieser sich dann abschaltet ist nur konsequent.

Habe nun auch gerade festgestellt dass dies auch am MacBook-Display passiert ohne dass ich überhaupt den externen Monitor angeschlossen habe.
Da ich nur den Clamshell-Modus verwende ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 
Oben Unten