Externer Monitor schaltet sich im Sperrbildschirm nach 5 Sekunden aus

begga

begga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Habe einen externen Monitor via USB-C am MBP 2018 mit 10.15.4
Sobald ich den Bildschirm sperre, wird der externe Monitor bereits nach 5 Sekunden abgeschaltet.
Das nervt, insbesondere weil das auch bei der ersten Aktivierung nach dem Standby der Fall ist.
Wenn ich nicht schnell genug das Passwort eingebe, schaltet sich der Monitor wieder ab.
Ich habe keine Option gefunden wie man das ändern kann.
Habt ihr das Verhalten auch, und kennt jemand einen Weg das Abschalten z.B. auf 5 Minuten anzupassen?
 
Welcher Monitor? Existiert ein eigenes Monitormenü?
 
LG 32UD99, natürlich hat der auch ein Menü.
 
Lt. Handbuch existieren im Monitor Menü Einstellungsmöglichkeiten für Energiespar-Optionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lt. Handbuch existieren im Monitor Menü Einstellungsmöglichkeiten für Energiespar-Optionen
Die Optionen sind alle ausgeschaltet. Die Ursache ist auch sicherlich nicht der Monitor als solches.
macOS liefert im Sperrbildschirm kein Signal mehr an den Monitor. Das dieser sich dann abschaltet ist nur konsequent.

Habe nun auch gerade festgestellt dass dies auch am MacBook-Display passiert ohne dass ich überhaupt den externen Monitor angeschlossen habe.
Da ich nur den Clamshell-Modus verwende ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten