Externer Monitor mit Mac Mini M1: Helligkeit und Lautstärke über Tastatur regeln

Hi,
habe einen MacMini aus 2018 an einem neuen LG 34WP85C. Leider funktioniert mit MonitorControl zwar die Verstellung der Helligkeit aber nicht die Lautstärke :-(
Jemand eine Idee das zu lösen oder ein anderes Programm???

Danke und Grüße
Andi
 
Leider funktioniert mit MonitorControl zwar die Verstellung der Helligkeit aber nicht die Lautstärke
Da stellt sich ja die Frage wie der Monitor angeschlossen ist.
Hier bei meinem LG34UM95-P funktionieren Helligkeit, Kontrast und Lautstärke über Thunderbolt 2 ohne Probleme, aber nur mit HDMI angeschlossen funktioniert auch nur die Helligkeit. Kontrast und Lautstärke gehen nicht.
 
Angeschlossen an was?
DDC/CI muss nicht nur der Monitor unterstützen - auch die GPU die diesen befeuert.
Der Grund, warum M1 Macs da massive Probleme hatten. Die M1 GPU war der Übeltäter.
 
Whoa, krass, das mit MonitorControl geht ja echt, sogar die Lautstärke!
Kann ich beim LG 27UL850-W eigentlich die monitoreigene Anzeige für die Lautstärke deaktivieren, sodass nicht die macOS-und Monitor-Lautstärke nicht immer übereinander sind sondern nur erstere dargestellt wird?
 
Whoa, krass, das mit MonitorControl geht ja echt, sogar die Lautstärke!
Kann ich beim LG 27UL850-W eigentlich die monitoreigene Anzeige für die Lautstärke deaktivieren, sodass nicht die macOS-und Monitor-Lautstärke nicht immer übereinander sind sondern nur erstere dargestellt wird?
Ich habe die MacOS Anzeige der Lautstärke in den Settings von MonitorControl (Reiter Displays) deaktiviert.
 
die LG ULtrafine 4k und 5k sollen das können. Wurden mit Apple zusammen abgestimmt und auch im Apple shop vertrieben. .... bis sie vertrieben wurden :sneaky:
 
die LG ULtrafine 4k und 5k sollen das können. Wurden mit Apple zusammen abgestimmt und auch im Apple shop vertrieben. .... bis sie vertrieben wurden :sneaky:
Richtig. Ich habe den LG UltraFine 4K und kann hier Helligkeit und Lautstärke über das Magic Keyboard regeln. Dieser Monitor, exklusiv für Macs entwickelt, wird übrigens noch immer offiziell von Apple angeboten - allerdings nur auf der US-Website. Der 5K wurde aus dem Programm genommen nachdem das Studio Display vorgestellt wurde.
 
Sowas in matt wäre ein Träumchen für mich. Der Schluckt aber ganz schön Strom, oder ? Sind die arg glossy? Also so wie die iMac zwischen 2007- 2012

Kann man den an einen iMac 2012 anschließen? Die alten iMacs haben ja kein USB-C
 
Zurück
Oben Unten