Externer DVD Player kann keine DVD abspielen

Diskutiere das Thema Externer DVD Player kann keine DVD abspielen im Forum Mac Zubehör

  1. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Jungs, bei mir hakt's und ich komme nicht weiter. MBP mid 2012 i7 2,9 mit Sierra 10.12.6.

    Ich versuche die aktionen im admin-account, trotzdem kann ich die gänderte DVDPlayback nicht an ihrem ursprungsort speichern und nicht von woanders dorthin schieben. Ich kann die zugriffsrechte nicht ändern.

    Den nvram-eintrag probiere ich, ohne zu verstehen. Guckt mal bitte auf die bilder. Danke für hilfe!

    Bildschirmfoto 2018-09-14 um 21.03.01.png

    Bildschirmfoto 2018-09-14 um 21.06.35.png
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.620
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    06.11.2004
  3. Thomas Steck

    Thomas Steck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2018
    moin - eine sehr unwissenschafliche Antwort - aber seit ich es mit dem Super Drive über meinen Hub + Netzteil versuche funktioniert es. ! :freu:
    Mit anderen DVD-Laufwerken hab ich es jetzt gar nicht mehr getestet - weil ich sie verkauft habe - quasi - einmal Mac immer usw .. im Link von Kojote sind da auch einige nette Hinweise zu dem Thema.:nacht:
     
  4. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    SIP! >10.11
     
  5. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Verschlissen? Oder inkompatibel?
    Ich hab' auch seit Jahren ein LG, und obwohl es einen arg leiwendigen Eindruck macht, funktioniert es noch. Auch an einen MBP (2017) mit Sierra. Auch zum Abspielen von Video-DVDs.

    Was das externe "Apple USB Superdrive" angeht, hier noch eine Anekdote vom Kauf meines MBP vor gut 1 Jahr:

    Ich: Ein externes DVD-Laufwerk brauchen Sie mir nicht anzubieten, ich habe schon eines.
    Verkäufer: Hoffentlich kein Apple Super Drive?
    Ich: Nein, ein LG.
    Verkäufer: Dann ist ja alles gut.

    PS: Der hier beschriebene Fehler wäre natürlich nicht aufgetreten, aber das Super Drive muss wohl noch für weitere Probleme bekannt sein…
     
  6. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    11.12.2012
  7. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Was heißt das?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.524
    Zustimmungen:
    5.349
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    System Integrity Protection. Deswegen kann das was du willst nicht verändert werden. Das System schützt sich vor sowas.
     
  9. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Schade. Kann ich das umgehen?

    Edit: Gugel hat geholfen. Danke, ich probiere später noch mal die ganze aktion.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.524
    Zustimmungen:
    5.349
    Mitglied seit:
    03.08.2005
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...