Externer DVD-Brenner für Intel-iMac gesucht!

Alles mit dem externen DVD-Laufwerk machen können heißt auch von diesem booten zu können. Das geht (meines Wissens nach) nur über FireWire. Ich würde mir ein externes Firewire-Gehäuse holen (um die 60 Euro) und einen Brenner von LG, der Lightscribe unterstützt (um die 40 Euro). Dann hast Du eine Lösung, die sogar mehr kann, als die interne. Ich selbst habe einen LG-Brenner in einem externen USB-Gehäuse. Der wird von allen Programmen problemlos erkannt. Nur booten kann ich damit nicht.

Gruß jstangi


Hi!
Also ich hab mir jetzt noch am Samstag, weil ich es dringend brauchte, einen LG-USB Brenner, einen externen geholt um 70 Euro, der überall super besprochen wurde. Kurz gesagt: Es klappt bis auf eine leider sehr wesentliche Ausnahme alles: Er brennt absolut keine DL-DVDs. Toast schreibt Preparation und danach writing lead out und dann hängt er und einmal mußte ich dann schon runterfahren um überhaupt den Rohling rauszubekommen. Ich werde das Teil jetzt leider zurückgeben müssen, schade hatte mich schon angefreundet damit, als davor alles superschnell lief. Hol mir jetzt ein Firewire-Teil. Am Samstag war nirgends eins zu bekommen.
 
Hi!
Also ich hab mir jetzt noch am Samstag, weil ich es dringend brauchte, einen LG-USB Brenner, einen externen geholt um 70 Euro, der überall super besprochen wurde. Kurz gesagt: Es klappt bis auf eine leider sehr wesentliche Ausnahme alles: Er brennt absolut keine DL-DVDs. Toast schreibt Preparation und danach writing lead out und dann hängt er und einmal mußte ich dann schon runterfahren um überhaupt den Rohling rauszubekommen. Ich werde das Teil jetzt leider zurückgeben müssen, schade hatte mich schon angefreundet damit, als davor alles superschnell lief. Hol mir jetzt ein Firewire-Teil. Am Samstag war nirgends eins zu bekommen.

Das ist wieder eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung, meinst Du nicht? ;)
Weder sagst Du, welchen Brenner Du nun gekauft hast, noch schreibst Du welche Rohlinge Du verwendet hast. Ich kann Dir nur versichern, dass hier mein LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L bisher auch einwandfrei DL-Rohlinge der Marke "Verbatim" beschrieben hat.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten