Externe USB Platte (2,5") mountet nicht mehr...

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Mach doch mal einen Thread auf.

Habe folgendes Problem:
Habe eine externe 2.5" USB Platte (FAT32) von XP an meinem PB gehabt. Funktionierte einwandfrei. Dann habe ich die ausgeworfen und nach etwas Warten abgezogen.

Jetzt erkennt er die Platte unter OSX nicht mehr.
Unter Win XP schon.

Hilfeeee!

Hardwaretest hat nichts gebracht und Rechte reparieren auch nicht...

Danke schonmal
Kermet
 
versuch mal einen reset auf's PRAM (apfel+alt+p+r beim booten gedrueckt halten bis der Startgong zum 2ten mal ertoent).

Rechte reparieren bringt in dem Fall (und in vielen anderen Faellen) nichts - nada :)
 
findet denn der hardwaretest die platte?
 
Ist Dein PB am Netzstrom? Bei meinem ist das manchmal so, da wird die externe HDD nur bei angestöpseltem Netzlader gemounted.

- Stromregierung
 
Macht OsX überhaupt etwas, oder reagiert es garnicht mehr? Eventuel solltest du mal under WinXP Scandisk drüberlaufen lassen....
 
PB ist am Netzstrom.
OSX scheint normal zu funzen.

Hardwaretest findet sie nicht.
Unter XP funzt sie einwandfrei.
 
PRAM Reset hat jetzt erstmal soweit geholfen, dass die andere Platte wieder geht und meine Funkmaus wieder geht

Aber die bestimmte geht immer noch nicht
Lässt sich auch am WIN XP nicht "auswerfen".
 
Laß mal ein WIN-tool über die Platte flitzen um sicher zu gehen, dass mit der alles in Ordnung ist.
Abmelden von externen HDDs bei Win funktioniert bei mir so gut wie nie, da würd ich also nicht zuviel Gewicht drauf legen..
 
mach ich grade

Edit: Scandisk hat keinen Fehler gefunden.
HD läuft unter Win XP einfwandfrei...

*ich fang gleich an zu heulen...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WIN XP hat das Volume keinen Fehler
läuft einwandfrei

hat keiner mehr eine Idee?
 
Wie wäre es denn mit: sämtliche Daten auf dem WinRechner "backupen", Platte kompatibel formatieren und erneut versuchen...
*ansonstenratlosdenkopfschüttelnd*
 
ich kapier halt bloss nicht:

Habe die Platte immer an beiden normal genutzt!
Heute dann wieder normal, dann auf einmal unter OSX 10.4.2 war sie auf einmal nicht mehr da.
Dann ging kein USB am PB mehr. Habe PRAM Reset gemacht, Rechte Repariert.
Dann gingen die USB wieder.

Warum um himmelswillen geht jetzt die Platte am Mac nicht mehr, sondern nur noch am win XP???

Kann ich bald machen.
Ist ne Sicherung drauf, die ich bis 16:30 brauche, sonst bin ich am A*.
Und da kann ich leider nicht mehr hin und her sichern...

:-((((
 
Schon den anderen USB-Port mal getestet?
 
ja klar
auch über HUB
tut alles nicht.
Bin ja schon frohl, dass der Drcuker usw über usb wieder tut

ich weiß nciht mehr weiter
 
Komisch komisch komsich.. Platte am Mac gelassen und neu gestartet haste sicher auch..
Na, schade dass Du keine Zeit dafür hast, die HDD neu aufzusetzen. Würd mich ja auch interessieren wie sich das lösen lässt...
 
ja, hab ich auch schon
auch sicheren Start mit Shift!

Danke erstmal

heul
 
boote mal in die open firmware (apfel+alp+o+f) und setze in der Konsole die dann aufgeht die folgenden Kommandos ab:

reset-nvram (loescht das NVRAM)
reset-all (setzt das logic board und das PRAM nochmal auf default)

Danach bootet der Mac normal weiter....
 
habe inzwischen festgestellt, dass die Platte unter Virtual PC Windows2000 noch in der Computerverwaltung aufgeführt wird, aber nicht im Arbeitsplatz. Sie muß also noch irgendwo "da" sein!

Das mit dem Tip von lundehund werde ich heute abend noch probieren

Danke
 
wie meinst Du, ._ut?
 
Zurück
Oben Unten