Externe SSD

Doch, wurde hier im Forum schon mehrfach verlinkt. Bei iMacs ab "Late 2012" ist's aber meines Wissens eh nicht mehr relevant, da bei den neueren Geräten besagter Sensor fehlt.

Schade, dann geht das bei mir eh nicht mehr :(
 
Weil meiner von 2017 ist. Da fehlt ja dann dieser Sensor, oder verstehe ich etwas falsch?
 
Wenn der Sensor nicht da ist, muss man sich um selbigen keine Sorgen machen, also waren sorgen um den nicht vorhanden Sensor nicht relevant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snappley
Weil meiner von 2017 ist. Da fehlt ja dann dieser Sensor, oder verstehe ich etwas falsch?
Ist doch eben gut, denn so kannst 'ne SSD einbauen (lassen) ohne softwareseitig auf eine Lüftersteuerung setzen zu müssen. :)
 
Achso, dass heißt, dass ich ohne Probleme eine fremd SSD einbauen lassen kann, da diese ohne Probleme laufen wird?

Dann wäre jetzt abschließend nur die Frage, ob durch den Einbau die Garantie flöten geht.

Wenn nicht, steht ja nichts mehr im Wege :)
 
Achso, dass heißt, dass ich ohne Probleme eine fremd SSD einbauen lassen kann, da diese ohne Probleme laufen wird?
Dann wäre jetzt abschließend nur die Frage, ob durch den Einbau die Garantie flöten geht.
Nimm aber entweder eine Samsung Pro/Evo oder eine Curcial MX, die haben sich im Mac bewährt.
Drum schlag ich immer vor: Beim AASP machen lassen, dann ist das mit der Garantie absolut kein Problem, vgl. "Linus". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gabs da nicht mal ein Gerichtsurteil das man PCs selber umbauen darf ohne die Garantie zu verlieren
 
Danke euch. Werd mal in meine Garantie schauen. Sollte ja auf der Apple Seite stehen...
Was ist AASP?
 
Danke euch.

Würde den Mac auch nur zu solchen Häbdlern bringen, da er ja ganz neu ist. Ich hatte vor ein paar Wochen wegen des SSD Themas wo angerufen. Die meinten dort dann, dass man nur Apple SSDs nehmen sollte. So bin ich erst darauf gestoßen. Bin nämlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es egal ist, welche SSD ich da nehme.
 
"sollte" und "darf" sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ein Händler der nur apple-Zeug verkauft ist keine valide Quelle für "sollte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da geb ich dir recht... Werde mich bei anderen ASPP Partnern erkundigen.
 
Zurück
Oben Unten