Externe SSD Thunderbolt OS X instalation

Geh auf Partitionieren, und wähle dann 1 Partition aus, sodass er neu mit nur einer Partition anfängt.
 
Geh auf Partitionieren, und wähle dann 1 Partition aus, sodass er neu mit nur einer Partition anfängt.
Wenn ich auf Partionieren klicke kommt bei mir nur so ein Fenster http://img10.lostpic.net/2016/06/22/bdc9fe693c523ca426f7b7942fda2f8a.png
bdc9fe693c523ca426f7b7942fda2f8a.png
 
Ist doch in Ordnung, die GUID-Partitionstabelle ist ja schon voreingestellt!
 
Ist doch in Ordnung, die GUID-Partitionstabelle ist ja schon voreingestellt!
So jetzt habe ich es. Jetzt nur noch OS X komplett downloaden und einfach bei der Installation die SSD auswählen ?:)
Die Dateien bei der HDD gehen dadurch aber nicht verloren meines Erachtens oder?
 
So kannst du es machen, ja. Wenn du auf die externe SSD installierst, wird deine interne HDD nicht angetastet. Natürlich immer schön aufpassen, was du machst. ;)
 
Alles hat geklappt.
Ich danke euch, dass ihr mir geholfen habt!:)
 
Noch eine letzte Frage nicht zum Thema, nach der Installation kann ich net mehr die Sprache wechseln durch den Kurzbefehl alt+leertaste. Muss das jetzt immer Manuell machen, weis jemand vielleicht wie ich das wieder ändere, finde in den Einstellungen nichts
 
ich habe den iMac 5k Late 2015 mit interner 1TB HDD (ohne Fusion Drive) und habe es bisher ohne Probleme geschaft auf eine externe Samsung T3 SSD OSX El Capitan zu installieren und uneingeschränkt zu nutzen. Gerne hätte ich das auch mit Win 10 auf einer 2. Partition dieser SSD. Das funktioniert leider nicht wie gewohnt, da der Mac mit Boot Camp keine Installation auf externe SSDs zulässt und mit Win2USB kein updatefähiges Win 10 möglich ist. Hat da jemand eine Alternative?
Baw. ist Windows 10 nun auf der internen und OSX auf der T3.

Ein weiterer Punkt ist dabei unter Windows die Aktualisierung der Grafikkartentreiber. Catalyst macht mich auf eim Updae aufmerksam, was sich aber mangels angeblich nicht gefundener Hardware dann nicht durchführen lässt. Kennt das noch wer mit Lösung?
 
Zurück
Oben Unten