Externe SSD mit Music/Fotos Mediathek lässt sich nicht auswerfen!

Ich habe währenddessen ein bisschen weiter gegoogelt und bin auf einen interessanten Eintrag gestoßen:

Es könnte daran liegen, dass die Fotos App, die auf die externe Fotos Mediathek zugreift, bei jedem neuen Foto anfängt zu indizieren (Media Analyse Prozess) und das dauert wohl ewig.
Der Tipp war über das Aktivitäts-App diesen Prozess aktiv zu beenden.

Das werde ich mal testen.
Werde berichten 🤓
 
Ein Terminalbefehl.

Er listet alle offenen dateien auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und olo
Ich nochmals! 🙈

Habe mir alle Prozesse im Aktivitätsmonitor angesehen und ich konnte weder einen Media-Analyse-Prozess finden, noch irgendwas anderes verdächtiges.

Dann habe ich alle Mediatheken und Daten auf eine andere SSD zwischenkopiert, diese SSD neu APFS formatiert und alles wieder zurückkopiert.

Gleich mit Fotos und Music getestet und siehe da, die SSD ließ sich in Sekunden auswerfen.

Keine Ahnung, was sich da über die Zeit festsetzt, verhakt, was das Auswerfen verhindert... 🤷🏻‍♂️

PS: habe übrigens Stats nicht entfernt, das ja das letzte Mal scheinbar verantwortlich war. Jetzt gehts auch mit. Whatever...

Danke für alle eure Tipps! 🙏🏻
 
Zurück
Oben Unten