Externe SSD für iMac 2017

Oh, Gott. Ich habe mal auf Travanbändern gesichert. Ich bin echt froh, dass das vorbei ist.
Festplatte ist für mich der beste Kompromiss aus Größe, Speicherplatz, Geschwindigkeit, Preis, Haltbarkeit und vor allem Zugriff.
War zwar cool der Sound vom Streamer, aber das als Hauptpunkt war mir dann doch zu wenig.
Und, ganz ehrlich, wären die SSDs in der Masse nicht so teuer, würde ich darauf sichern. Aber Backupdublikate / Versionierung geht dann bei mir doch über EIN super schnelles Backup.

Was ich noch an den 2,5" USB3 Platten gegenüber den Bändern schätze: die laufen nativ an jedem Rechner.
 
@Sirvolkmar

Diese icyBoxen habe ich. Sowohl fest in den Rechnern, als auch extern.

Mittlerweile stelle ich aber Stück für Stück auf 2,5" um. Eine Handvoll dieser kurzen USB3-Kabel überall verteilt und dann handtiere ich nur noch mit den Platten.
Diese haben ja schon ein festes Gehäuse, sind viel kleiner und brauchen vor allem kein Netzteil.
 
Hallo hier gibt's aber viele Theorien um SSD's!

Zunächst Schnittstelle sollte man TB benutzen weil so die SSD mit Trimm arbeiten kann, was bei USB nicht funktioniert.

Mir sind die Gehäuse für TB allerdings auch zu teuer & groß und dafür habe ich ein UASP USB3 Gehäuse genommen von der Geschwindigkeit 450MB/s ok, wenn sie voll wird kann es halt ohne TRIM langsamer werden ...

Tip: Crucial MX 300 haben gutes P/L Verhältnis ..
 
Zunächst Schnittstelle sollte man TB benutzen weil so die SSD mit Trimm arbeiten kann, was bei USB nicht funktioniert.
Das liegt nicht an USB selbst, sondern daran, dass die Controller das nicht unterstützen. Es gibt durchaus einige wenige, die TRIM unterstützen, aber keine Ahnung wie leicht die zu bekommen sind.
 
Autsch - sorry, dann Fehlpost. Deine Anmerkung war trotzdem hilfreich. :)
 
Zurück
Oben Unten