Externe Platte ist nirgends zu sehen

Heli06

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
3
Hallo, ich hab ne externe Western digital 1 TB, 2,5 Zoll gekauft. Gestern mal dran gesteckt. Platte war im Festplattenprogramm zu sehen. Wieder abgezogen (nicht ausgeworfen). Heute wollte ich die Platte formatieren, aber nun war diese nirgendwo zu sehen. Weder im Finder, noch im Festplattenprogramm. USB Kabel getauscht, USB Port gewechselt, nichts hat geholfen. Hab die Platte dann auf nem PC (dort wird sie erkann) auf ExFAT formatiert. Dennoch ist die Platte weiterhin nirgends zu sehen. Heute abend werde ich die Platte zur Probe mal an einen anderen MAC stecken. Ich werde berichten.
Kann mir Jemand helfen, ob das Problem lösbar ist? Die kleine Lampe an der FP leuchtet aber.
 

ruerueka

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.574
Hast du den Mac mal neu gestartet? Was gibt
Code:
diskutil list external
aus?
 

Heli06

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
3
Danke euch. Stecker sitzen. Ich kämpfe heute mit der Platte ja nun schon ne Weile. Und plötzlich gerade eben ist sie heute das 1.x im Finder zu sehen, aber nicht im Festplattenprogramm. Rechner wurde natürlichauch mehrfach neu gestartet. Das mit dem Code hab ich zwar auch schon im Netz gefunden, weiß aber damit nichts anzufangen.
 

Heli06

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
3
Sie ist gerade erschienen. Hatte sie über den Finder ausgeworfen und neu eingesteckt. Danke schön!
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.452
Hi
externe Medien nicht einfach abziehen, sondern immer auswerfen .... und wenn es beim Auswerfen Probleme gibt, dass sich das Medium NICHT abmeldet, dann lieber den Rechner ausschalten und das Medium abziehen

Gruß yew
 
Oben