Externe Platte ist nirgends zu sehen

H

Heli06

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab ne externe Western digital 1 TB, 2,5 Zoll gekauft. Gestern mal dran gesteckt. Platte war im Festplattenprogramm zu sehen. Wieder abgezogen (nicht ausgeworfen). Heute wollte ich die Platte formatieren, aber nun war diese nirgendwo zu sehen. Weder im Finder, noch im Festplattenprogramm. USB Kabel getauscht, USB Port gewechselt, nichts hat geholfen. Hab die Platte dann auf nem PC (dort wird sie erkann) auf ExFAT formatiert. Dennoch ist die Platte weiterhin nirgends zu sehen. Heute abend werde ich die Platte zur Probe mal an einen anderen MAC stecken. Ich werde berichten.
Kann mir Jemand helfen, ob das Problem lösbar ist? Die kleine Lampe an der FP leuchtet aber.
 
Anstecken - ein paar stunden warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sitz der Stecker mal überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du den Mac mal neu gestartet? Was gibt
Code:
diskutil list external
aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke euch. Stecker sitzen. Ich kämpfe heute mit der Platte ja nun schon ne Weile. Und plötzlich gerade eben ist sie heute das 1.x im Finder zu sehen, aber nicht im Festplattenprogramm. Rechner wurde natürlichauch mehrfach neu gestartet. Das mit dem Code hab ich zwar auch schon im Netz gefunden, weiß aber damit nichts anzufangen.
 
Sie ist gerade erschienen. Hatte sie über den Finder ausgeworfen und neu eingesteckt. Danke schön!
 
Hi
externe Medien nicht einfach abziehen, sondern immer auswerfen .... und wenn es beim Auswerfen Probleme gibt, dass sich das Medium NICHT abmeldet, dann lieber den Rechner ausschalten und das Medium abziehen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten