Hallo Ihr Lieben,
lest mal diese Aufzählung quer. Ist das alles so normal? Ich habe hier nicht wirklich irgendwelche Probleme, wundere mich nur, dass das Anschließen eines Massenspeichers an den Mac dermaßen anders (als bei Windows) und vor allem so unterschiedlich funktioniert.
Über Kommentare, aus denen ich was lernen kann, freue ich mich sehr!
--------------

SD-Karte:

NTFS- formatierte Festplatte:

lest mal diese Aufzählung quer. Ist das alles so normal? Ich habe hier nicht wirklich irgendwelche Probleme, wundere mich nur, dass das Anschließen eines Massenspeichers an den Mac dermaßen anders (als bei Windows) und vor allem so unterschiedlich funktioniert.
Über Kommentare, aus denen ich was lernen kann, freue ich mich sehr!
--------------
SD-Karte:
- Nichts passiert, gar nicht, Finder nicht, Desktop nicht, Festplattendienstprogramm nicht 
 ** Vielleicht falsch formatiert, ok, aber was kann man tun? **

- Nix passiert auf dem Desktop - dafür im Finder unter "Orte" (nach der Frage, ob externe Dinge angeschlossen werden dürfen)
 ** Ist es normal, dass manche Dinge NUR in "Orte" angezeigt werden, nicht aber auf dem Desktop? **

- Auf dem Desktop UND in "Orte" (Finder) werden mir alle Volumes der SD-Karte einzeln (und nur einzeln) angezeigt … vorher wurde gefragt, ob externe Geräte angeschlossen werden dürfen
 ** Also in etwa wie zu erwarten, aber kann man das Gerät auch irgendwo als EIN Geräte anzeigen lassen, beispielsweise um es neu einzurichten, also die Einteilung in Volumes zu ändern? **

- Erscheint (ohne jede Rückfrage vorher) auf dem Desktop und in "Orte"
NTFS- formatierte Festplatte:
- Erscheint wie ExFat- formatierte Festplatte.
 Das Lesen der Daten funktioniert nicht wirklich - es wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
 (Das das Schreiben auf ein solches Medium nicht ohne Zusatz- Software funktioniert steht überall, aber ist es normal, daß das Lesen nur bei Sonnenschein und für kleine, wenige Dateien funktioniert?)

- Wird nicht erkannt - gar nicht
 (ich weiß, das es Zusatz- Software gibt. (die, die ich probiert habe funktioniert aber nicht zuverlässig, kein Problem für mich, steht hier nur der Vollständigkeit halber)