Externe HDD wird nicht angezeigt

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Ich musste mein System neuaufsetzen und jetzt habe ich ein Problem mit einer externen HDD.
Sie wird im Festplatten-Manager angezeigt, und wenn ich sie anschließe, erscheint auch der kleine Indizierungspunkt in der Spotlightlupe, aber im Finder wird die HDD nicht aufgelistet.

Ich bin mir sicher, dass ich sie am Anfang noch in einem Finder-Fenster als Alias gesehen habe und auch öffnen konnte; finde aber den Ort, wo der Alias liegt, nicht mehr.

Habe den Rechner neu gestartet und auch ein Wechsel des USB-Ports führte zu keiner Lösung.

Jemand eine Idee?
 
Was heisst "neu aufgesetzt"? (Nach dem "Warum" will ich gar nicht erst fragen.) Mit einem neuen User-Account oder mittels Migration?
Alle Updates sind schon installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Festplatten-Dienstprogramm/Aktivieren

Mehrfach probiert; auch "Auswerfen" und dann händisch wieder verbinden (also USB-Stecker raus und rein)


Was heisst "neu aufgesetzt"? (Nach dem "Warum" will ich gar nicht erst fragen.)

Hardware-Defekt (Festplatte)

Mit einem neuen User-Account oder mittels Migration?

Zuerst habe ich eine Neuinstallation mit Rückspielen der TM-Sicherungen ausprobiert; er brach aber immer an einer Stelle ab; das System war danach nicht wirklich zu gebrauchen; die Programme fehlten; die Library war nicht sauber und den Ordner "Dienstprogramme" gab es nicht mehr; Stattdessen nur ein halbvoller Ordner "Utillities"

Ich habe das mehrfach probiert; jedesmal das gleiche Resultat.

Danach habe ich dann eine Installation ohne TM-Rücksicherung gemacht; jetzt bin ich dabei, einzelne Daten (iPhoto-Bibliothek, etc.) einzeln von TM zurückzuholen.

Naja ... in jedem Neuanfang liegt ein Zauber.


Alle Updates sind schon installiert?

Ja



Wo ich euch gerade "hier habe"; ich habe leider bei dem Crash meine iTunes-Bibliothe verloren; die Musik ist noch da, aber es fehlt halt die Bibliothek; gibt es eine Möglichkeit, die Bibliothek über den iPod (er hat eigentlich alles Infos drauf) wiederherzustellen (habe im Bereich iTunes dazu einen separaten Thread
aufgemacht)
 
Zurück
Oben Unten