iTunes-Bibliothek wiederherstellen

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Meine interne HDD ist kaputt gegangen; die Musik hatte ich auf einer externen HDD aber leider nicht die Bibliotheksdateien. Playlisten, Bewertungen etc. sind jetzt natürlich weg.

Nun habe ich ja noch meinen ipod, auf dem fast alles drauf ist (bis auf einige Videos). Kann ich die Bewertungen und Playlisten irgendwie darüber wiederherstellen? Klar könnte ich jetzt händisch den iPod mit der neuen Bibliothek abgleichen, aber das geht in Richtung Sträflingsarbeit.

Wenn das nicht geht, so würde ich das als Neuanfang sehen, da ich aber viel unterwegs bin, hatte ich jetzt die Idee, dass ich mein Powerbook und die externe HDD mitnehme und abends einfach die Bibliothek neuaufbaue und wenn ich fertig bin, über meinen iMac zuhause auch nutze.

Sprich: Musik und Bibliothek auf der externen HDD und beide (Powerbook und iMac) können darauf zugreifen. Ist das möglich?
 
Habe jetzt Podworks als ein Mittel zur Wahl gefunden.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen: Ich ziehe sämtliche Daten vom ipod in Richtung iTunes, danach lasse ich iTunes in dem Ordner auf der externen HDD nochmal nachschauen und alles, was nicht auf dem iPod war, zieht er dann zusätzllich von der HDD in die Bibliothek.

Ist der Weg so möglich?
 
wenn die Musik und die Musik Library und das xml file auf der externen HDD liegen (der Speicherort laesst sich in iTunes ja festlegen) und beide Rechner diese Library benutzen - aber nicht gleichzeitig - ist das die sauberste Loesung eine Library zwischen zwei Rechnern zu sharen.

Dadurch ist sicher gestellt, dass du von beiden Rechnern die gemeinsame Library veraendern kannst und die Veraenderung sich auf beiden Rechnern auswirkt.

Das waere nicht der Fall wenn jeder Rechner seine eigene Library haette die auf die gleiche Mediathek verweist.

Ob du, wie von dir gewuenscht, den playcount und ander infos, die nicht in dem id3 tags der mp3 dateien aber in der Library gespeichert waren, ueber den iPod wiederherstellen kannst, weiss ich nicht. Stelle es mir aber schwierig vor - und mit viel Handarbeit verbunden um Dobletten zu vermeiden.
 
bezügl. der bewertungen schau mal hier. naja, zumindest für die zukunft. ;)

bezügl. des abgleichens deiner dateien mit der library schau mal hier.
 
Zurück
Oben Unten