Externe FW-HDD ohne Stromversorgung

Shortman

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.05.2006
Beiträge
461
Hallo Zusammen,

ich als absoluter MAC-Newbie muss nochmals eine wahrscheinlich besonders bekloppte Frage absondern:

Gibt es eigentlich externe Firewire-Platten (das habe ich schon gepeilt, dass sich FW empfiehlt, wenn man einen bootfähigen Backup-Clon anlegen möchte), die ohne eigene Stromversorgung auskommen?
Praktisch analog zu den 2,5"-UDB-Platten.

Gruß,


Shortman
 

Hamsterbacke

Aktives Mitglied
Registriert
30.09.2005
Beiträge
1.476
Wichtig ist, dass es 2,5 Zoll Platten sind.
Die Plattengröße hängt davon ab, was du auszugeben bereit bist.

Bei 3,5 Zoll Platten hängt es an der Stromaufnahme. Damit kann man bei Notebooks sogar Schäden verursachen. Oft würden sie an sich sogar laufen, aber der Anlaufstrom ist zu groß.

Gruß, Gerhard
 
Oben