Externe FW-HDD ohne Stromversorgung

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Zusammen,

ich als absoluter MAC-Newbie muss nochmals eine wahrscheinlich besonders bekloppte Frage absondern:

Gibt es eigentlich externe Firewire-Platten (das habe ich schon gepeilt, dass sich FW empfiehlt, wenn man einen bootfähigen Backup-Clon anlegen möchte), die ohne eigene Stromversorgung auskommen?
Praktisch analog zu den 2,5"-UDB-Platten.

Gruß,


Shortman
 
ja aber nur bist ca 80gb
 
leo j. schrieb:
ja aber nur bist ca 80gb
bis 120 (eigentlich sogar 160) GB sollte es welche geben - schließlich gibt es in der Größe ja auch 2.5" HDs.
 
Wichtig ist, dass es 2,5 Zoll Platten sind.
Die Plattengröße hängt davon ab, was du auszugeben bereit bist.

Bei 3,5 Zoll Platten hängt es an der Stromaufnahme. Damit kann man bei Notebooks sogar Schäden verursachen. Oft würden sie an sich sogar laufen, aber der Anlaufstrom ist zu groß.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten