externe Festplatte verschlüsseln

M

Mmmäck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Ich möchte eine externe 500 GB SSD verschlüsseln mit dem Festplattendienstprogramm

dazu muß die SSD gelöscht werden und es erscheint ein Fenster wo man einen neuen Namen eingeben muß
und unter Format konnte man bisher >>Mac OS Extended journaled verschlüsselt<< auswählen

diese verschlüsselte Alternative kann ich plötzlich nicht mehr auswählen - es gibt sie nicht mehr? Was ist hier los?
 

Anhänge

  • Verschlüsseln.png
    Verschlüsseln.png
    154,7 KB · Aufrufe: 56
Welches Partitionsschema hat die SSD?
Scheint ja MBR zu sein, denn APFS wird auch nicht angeboten.
Oder ist das System älter als 10.13?
 
Ich habe 11.7.3 installiert. Habe den Fehler gerade selber gefunden...man muß die GUID Partitionstabelle wählen, dann kann man verschlüsseln. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!!!
 
Ich habe 11.7.3 installiert. Habe den Fehler gerade selber gefunden...man muß die GUID Partitionstabelle wählen, dann kann man verschlüsseln. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!!!
So ist es. Leider konnte man das auf deinem Bildschirmfoto nicht sehen.
 
Zurück
Oben Unten