Externe Festplatte noch Stromausfall nicht mehr zu aktivieren

Diskutiere das Thema Externe Festplatte noch Stromausfall nicht mehr zu aktivieren im Forum Mac Zubehör.

1. mausfang

mausfang Mitglied

Mit so einer Backup-Strategie habe ich hier schon Glaubenskriege ausgelöst. Mache das ehrlich gesagt bei größeren Platten auch schon mal so, dass ich partitioniere und ein TM-Backup eines Systems neben einer Partition mit Backups anderer Platten speichere.

Die Wahl des Dateisystem würde ich von mehreren Faktoren abhängig machen.
    • Muss der Datenträger auch an anderen Systemen als macOS gelesen werden -> ExFat.
    • Soll TM drauf, dann HFS.
    Das TM-Volume wirst Du kaum auf einem anderen System auslesen müssen. Also HFS. Bei den „anderen Daten“: so wie Du es brauchst.
    Bist Du schon unter Mojave unterwegs?

2. lobo3000

lobo3000 Thread Starter Mitglied

Ja, Mojave ist installiert. Was wäre mit APFS? Sinnvoller als HFS? Und geht auf einem physischem Laufwerk 2 Partitionen mit verschiedenen Dateisystemen bzw. was spricht dagegen? Fragen über Fragen :)

3. mausfang

mausfang Mitglied

Ja, geht problemlos.

4. lobo3000

lobo3000 Thread Starter Mitglied

Wieder was gelernt, TM und APFS vertragen sich nicht und das TM Backup muss beim Drobo auf die erste Partition. Also HFS+ zumindest für die TM-Backups.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...