externe festplatte mountet nicht oder hängt sich auf

stdaniel

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
2
hallo,

ich habe ein powerbook 15". meine externe festplatte (eine samsung 160gb) mountet entweder gar nicht und wenn sie es ausnahmsweise doch mal tut verweigert sie nach ein paar minuten den zugriff, bzw hängt sich auf. ich habe die festplatte damals am pc fat32 formatiert, so das ich sie mit beiden rechnern verwenden kann. am pc funktioniert sie auch tadellos. bin etwas ratlos :confused:. auch habe ich festgestellt, wenn man permanent auf die festplatte zugreift, hängt sie sich nicht so schnell auf. achja sie hängt an einem usb-port!

vielen dank schonmal vorweg!

gruss
daniel
 

Naphaneal

unregistriert
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
5.787
hat die platte ne eigene stromversorgung? wenn ja, anschließen..kann sein, daß die platte zu wenig strom kriegt.
 

stdaniel

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
2
wird bereits extern mit strom versorgt! daran kanns nicht liegen :(
 
Oben