Externe Festplatte mounted nicht

check das teil erstmal an linux.
 
So...
Hab mir einen xubuntu boot Stick erstellt und entsprechend gebootet. Bin mir nicht sicher, wo ich schauen muss, aber unter
File system und
Gparted
Sehe ich die Platte nicht.

Noch andere Vorschläge?

So langsam gebe ich die Hoffnung auf.

6A881E8F-7CCE-4C99-B6EA-38B0C500C486.jpeg

20B903CA-BE40-4AB0-96BA-EEC063C7E5C7.jpeg
 
Hi,
wenn Gparted nichts findet, dann ist die HDD bzw der Kontroller defekt.

Gruß Franz
 
Wenn nichts mehr geht...
hab die Platte ausgebaut. Gibt es da noch einen Hoffnungsschimmer das man die Platte noch anderes anschließen kann?

IMG_3623.JPG
 
mit xubuntu kannst du schauen, ob sie auch erkannt wird -> "lsusb".
dann ebenfalls mit "cat /var/log/syslog" nachschauen, was beim anstöpseln der disk gemeldet wird.
 
Der Controller ist integriert mit der Platte. Du müsstest das exakt gleiche Modell (ich denke, ich habe die Gleiche) noch einmal kaufen, von der den Controller abbauen, und sie auf deine Platte setzen. Ist dumm, aber wohl die einzige Möglichkeit.

Deswegen hat man Backups. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geht auch oft nicht, weil ein teil der firmware auf der disk sitzt und die dann auch gleich sein muss.

sämtliche DIY-reparatur-umbau-tips funktionieren mit heutigen * platten praktisch nicht mehr.

* wobei das wirklich seit jahren schon so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Vielen Dank für eure Hilfe!
Leider war sie nicht von Erfolg gekrönt!
Würd euch gern ein Bier ausgeben falls mal jemand in Bielefeld ist, dann sagt Bescheid!

Überlege mir über Neujahr, ob ich bereit mind. 300€ zuzahlen, um evtl meine Daten zurückzubekommen. Mal sehen. Lebensnotwendig waren die Daten nicht!

Ich hab mal wieder was gelernt, insbesondere das Backup nicht immer auf morgen zuverschieben bzw. Das einrichten des Backups.
Danke euch
 
Zurück
Oben Unten