Externe Festplatte mounted nicht

B

bennybubi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Problem: externe Festplatte WD Elements wird nach iMac Neustart nicht mehr erkannt. Geräusche der Platte sind normal. Weißes Licht blinkt. Platte wird nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt.

Was habe ich versucht: Kabeltausch, anderes MacBook.

Folgendes habe ich im Terminal "herausgefunden" (siehe unten). Leider kann ich nicht viel damit anfangen. Es geht um die "Preboot" Platte, die eigentlich einen anderen Namen trägt.
Zu meinen Kenntnissen: Ich bin Laie.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bildschirmfoto 2018-12-26 um 21.30.25.png
 
Du verleihst deinen Körper? :suspect:
Kleiner Tipp: Es wird Laie geschrieben.

Zur Sache: Ich würde an deiner Stelle alle (und damit meine ich "alle") anderen Geräte von deinem Rechner abhängen, und nur die Platte direkt (d.h. ohne zwischenliegenden Hub) an den Rechner anschliessen. Probiere das mal aus, dann melde Dich wieder.
 
Hallo,

wenn das Problem gelöst ist, dann "verleihe" ich mich auch gerne ;)!

Zur Sache:
alles andere entfernt und neu gestartet:
Bildschirmfoto 2018-12-26 um 22.14.37.png
 
disk1s2/preboot ist ein teil deines internen APFS-volumes, warum willst du da ran?!
also gilt: finger weg von disk0 und disk1.

wie groß ist deine externe WD? die 1TB-varianten sterben z.zt. recht gerne.
 
die externen sind doch disk2 und disk3, disk4 scheint ja eine SD card oder USB stick zu sein bei der größe.
 
2 TB.

ich dachte, dass muss die 2. Platte sein. Wie gesagt Laie.

Weiter: Meine Laienhafte Vorstellung, die ich durch Forenbeiträge gewonnen habe, wo der Fehler liegen könnte:
Beim herunterfahren des Mac´s wurde die Festplatte nicht richtig ausgeworfen. Beim Neustart ist die Platte in den standmäßigen Reparaturmodus versetzt worden und in dem hängt sie jetzt fest.

Auszug: Systeminformationen
Bildschirmfoto 2018-12-26 um 22.47.16.png
 
standmäßigen Reparaturmodus
so etwas gibt es nicht.