externe Festplatte langsam?

Ja das ist ja schön und gut, jedoch würde mich mal interessieren, welchen EFFEKTIVEN Kopierspeed ihr mit euren Platten schaft?

Per USB2 komme ich an meinem iMac auch nur auf ca. 8MB/s, meine FW400-Platte ist fast doppelt so schnell.
Die USB-Platte nehme ich praktisch nur für TimeMachine, dafür reicht es mir allemal.
 
Btw. würde ich auch nicht die Vista-Messung als Referenz nehmen, da die USB-Treiber von Apple ja bekanntlich in Puncto Geschwindigkeit nicht unbedingt der Hit sind (oder hat sich da in der Vergangenheit etwas getan?).
 
noch ne frage zum Partitionieren!
Wenn ich jetzt meine exteren HD in 4 Partitionen teile: 2x HFS+, 2x FAT (unter Win aus einer FAT, NTFS machen), welches Partitionsschema soll ich verwenden?

GUID
Apple
Master Boot Record?

Will die FAT und NTFS unter Win verwenden und eine der HFS+ für Time Machine und die andere allgemein zum Daten sichern unter Mac?
 
Sehr geehrter Herr,

APT dürfte von Windows nicht erkannt werden. MBR sicher, GPT meines Wissens - zumindest von neueren Windows - auch. Mac OS X (ab 10.4) dürfte selbstverständlich alle Formate erkennen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Hätte noch eine Frage zur WD MyBook Premium II 2TB und zwar zur Speicheranzeige?!

Und zwar: Habe die Platte mit HFS und RAID 1 formatiert.
Speicheranzeige funktioniert irgendwie schon, jedoch sehr sehr
ungenau. Ist die Platte z.B. zu 54% Voll, dann ist der innere Kreis zu ca. 3/4 ausgeleuchtet. Ist das normal so?

Weiters ist im Internet vermerkt, dass es ca. 6 Stellungen gibt.
Bei mir gibts aber eher nur 1/4 , ca. 1/2, 3/4 und VOLL
Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten