Externe Festplatte für Macintosh

Wüsste auch nicht wieso USB unzuverlässig ist
 
Du hast nichts zu beachten; du kannst jede beliebige Platte kaufen und ggf. entsprechend umformatieren. Wenn dir Performance wichtig ist, sieh zu, das du eine Platte bekommst, die Firewire Schnittstellen hat. Da bietet Lacie hübsche an. :)

NAS ist ne tolle Sache, wenn du die Platte im LAN nutzen willst. Wenn dir aber schon USB 2.0 zu langsam ist, wird dir die NAS Platte wohl erst recht zu lahm sein.

Hallo zusammen,
ich habe einen Macintosh Rechner und ich möchte dafür eine externe Festplatte kaufen. Da ich mich damit nicht gut genug auskenne, würde ich gerne ein bischen Information brauchen.

Kann ich zum ARLT gehen und da irgendein Festplatte kaufen oder muss die Festplatte für Macintosh gedacht/gebaut sein?

Wie ist die Standart Schnittstelle? Ich sehe überall USB 2.0 aber ich dachte USB ist immer langsam..Gibt's eine alternative zu USB?

Was halt Ihr von NAS? Ist es für eine kleine Heimnetzwerk gut geeignet? Was sind die Vor-/Nachteile davon?

Vielen Dank im Voraus
 
:D

beim mb macht nur usb sinn und beim mb max. fw 400 :D

...das ist falsch, denn auch wenn das MB nur FW400 hat, macht eine externe FW800 sinn, denn wenn man eine 2. oder 3. FW-platte einbindet, dann steht den FW-platten untereinander FW800 zur verfügung, was das ganze deutlich leistungsfähiger macht.

FW ist im unterschied zu USB nicht auf einen zentralen Host-kontroller angewiesen, sondern alle Geräte sind gleichrangig und kommunizieren direkt miteinander. Bei USB muss immer alles über den zentralen Kontroller (in diesem Fall der Mac) laufen. Daher sinkt die leitungsfähigkeit bei USB mit jedem Gerät, das zur selben zeit angeschlossen ist, da der Kontroller alle verwalten muss.
 
Bis hier hin ist es richtig.

Aber dass hier ist völliger Blödsinn! :rolleyes:

ich musste gerade selbst nochmal meine Text nachlesen. Wie auch immer, ich muss dir Recht geben . So wie es da steht .. kann man s nur so verstehen. ich wollte darauf hinweisen, das Apple gelegentlich auf die Firewire Buchse verzichtet.

Ich gelobe Besserung :confused:
 
Zurück
Oben Unten