Externe Festplatte beim mac?

Josh_AT schrieb:
Ich hab' die Samsung in einer ICE Box drinnen. Sieht ganz passabel aus, hat einen Ein/Ausschalter und ein separates Netzgerät.

Vielen Dank, ich war heute im Laden und hab mir auch eine ICY Box gekauft. Die funzt jetzt prächtig. Herzlichen Dank. Jetzt muss ich das alte noch bei ebay versteigern.

NyenVanTok schrieb:
Hi!

Für Deine Platte solltest du darauf achten, das dass Netzteil nicht unbedingt im Gehäuse verbaut ist (wegen der Wärmeentwicklung).

Aucn schönen Dank. Meine 160er ist jetzt in der schon so kühl klingenden ICY Box verbaut, und meinen ersten Start von der Firewireplatte hab ich auch schon hinter mir.

:)
Grüße aus Tria,
b3c.
 
Ach, jetzt seh' ich's erst, bist jo a aus Austria :D
I hab leider die Icy-Box nur auf USB2.0 gekauft (während dem Switch), deshalb kann ich leider ned von der Platte starten... aber vielleicht kauf' ich ja noch a zweite.

Gruß aus den Bergen,
Holger
 
Firewire, keine Frage ...

orgonaut schrieb:
Firewire. (Ist mein persönlicher Favorit, und vergiss nicht das am Gehäuse der externen Platte auch noch ein zweiter Firewire Anschluss für eine DV Kamera sein sollte.)

... ist auch mein persönlicher Favorit. Benutze derzeit drei IceCubes (2 x 200 GB Hichachi/IBM, 1 x 400 GB Maxtor; alles 7.200 RPM, 8 MB Cache). Externes Netzteil ist empfehlenswert. Oxford Bridge 911 ebenso. Eventuell bereits Firewire 800 Schnittstelle nehmen. Genesys 711 Bridge ist dagegen nicht empfehlenswert (zu langsam; die stecken meistens in den Billigteilen).

Tip: Die DV-Cam gehört, wenn irgends möglich, an den zweiten Firewire-Port des Macs und nicht hinter die externe HD !

Gruß
 
Sagt mal, rein geschwindigkeitsmäßig:
Mein Powerbook hat die 4200er verbaut. Wäre eine schnelle externe 7200er Platte mit großem Cache an FW800 schneller als die interne Platte?
 
Ja!

Ich kaufe übrings nur externe 2,5" Platten. Kein Netzteil, kein Lüfter - keine Geräusche. Wenn man ein wenig Zeit investiert gibt es die ganz günstig. Saturn hatte dieser Tage ein Superangebot. Für 99 Euro gabs eine TEAC 120 GB :D
 
Hi das ist mein erster Beitrag ins Forum, ich lese schon eine weile mit und ich will auch mal meinen Senf dazu geben :D

Wen ne externe Festplatte dann Firewire. USB 2.0 und Firewire 400 sind von den möglichen Bandbreiten fast identisch, aber das ausschlaggebene ist die Latenz zeit quasi also die Zeit die eine Anfrage einmal Hin und Zurück braucht.

Dort nehmen sich USB 1.x und 2.0 quasi eine paar sekunden Denkpause, dagegen reagieren Firewire Festplatten genau so gut wie eine sehr gute interne Festplatte.

Hier noch ein Link mit einen Test Externe Gehäuse.
 
Hallo,

also es sollte eigentlich kein Problem geben. Die Größe der Partition sollte Richtung PC/Windows auf FAT mit kleiner 128GB begrenzt sein (große Platten). Ggf. die Formatierung und den Laufwerksbuchstaben auf dem PC zuweisen. Die Mac MS DOS Formatierung geht auch. Probleme gibt es nur wenn der Laufwerksbuchstabe auf dem PC durch ein Netzlaufwerk schon verbunden ist, dann ist die Platte nicht zu sehen. Hatte ich mal mit XP.

PS: Manche 2,5 Laptop USB2 Systeme brauchen trotzdem ein Netzteil. Mit Firewire hatte ich das noch nicht, aber ein PC hat halt USB2.

mfg.
 
Weiss grad jemand wo man die ICY Boxen in der Schweiz kaufen kann? Im Internet habe ich nichts gefunden.
 
ich möchte mir meine samsung 160GB gerne behalten, kann jemand ein GEHÄUSE empfehlen, das klaglos arbeitet?

Ja, ich hab mir heute das gekauft: http://www.arlt.com/shop/warenkorb....s&subwg=115&searchwordfff="3,5"&artnr=1173507

Und eine WD 200GB Platte reingebaut.
Funktioniert wunderbar. Die Platte ist zwar nicht die schnellste (ca. 17MB/s), aber für meine Bedürfnisse reicht es allemal. Vermutlich ist der Oxford Chipsatz auch nicht gerade der schnellste. Aber es sieht so endgeil aus, mit meinem Alu PB. Passt wunderbar zusammen. Und da das Gehäuse Lüfterlos ist hört man nur die Platte surren. Das aber mächtig. :) Und das Gehäuse hat vorne hinter dem Lochblech versteckt eine blaue LED. Einfach hübsch. Super Verarbeitung.
 
Zum Thema Icy-Box: Hat jemand schon erfahrung mit den 5 1/4" Produkten?
 
Ich hab schon in anderen Threads gefragt, aber nie eine Antwort bekommen, die mir weiterhalf: Kann mir jemand sagen, wie ich eine per Firewire angeschlossene externe Platte auf physikalische Defekte überprüfen kann? Micromat TechTool und Diskwarrior testen glaub ich nur die Daten bzw. Struktur, oder?
 
;) dachte ich mir fast. LOL
Nun, ich habe ein derartiges Gehäuse und kann nicht klagen. Verarbeitung ist OK, Einbau einfach. Der Ein/Aussschalter könnte vorne sein und das Netzgerät ist sehr schwer und groß (kein Betrieb ohne NG möglich). Ich habe die USB2.0 Version, gab bisher keinerlei Probleme!
 
Hi Leutz,

zu der IcyBox kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie selber nicht besitze, ich habe aber einigen Tests im Net entnommen, dass das Gehäuse recht instabil sein soll, gerade was den Transport angeht.

Als Empfehlung kann ich euch die Pleiades von Macpower im G5 Look geben, das ist der Nachfolger vom IceCube. Die hat in nahezu allen Test hervorragend abgeschnitten, kostet allerdings auch ein paar Euronen.

http://www.macpower.com.tw/
 
BlueCapsaicin schrieb:
ich möchte mir meine samsung 160GB gerne behalten, kann jemand ein GEHÄUSE empfehlen, das klaglos arbeitet?

Meine Empfehlung: Sarotech Hardbox, hat Firewire und USB 2.0 sowie ein eingebautes Netzteil, Standardanschlusskabel wie beim Rechner selbst. Montage ohne Schrauben. Es passt jede 3,5 inch IDE/ATA-Platte rein. Farbempfehlung: weiß oder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten