Externe Festplatte an WLAN Router - Verbindung zu iPhone/iPad möglich?

Diskutiere das Thema Externe Festplatte an WLAN Router - Verbindung zu iPhone/iPad möglich? im Forum Mac Zubehör.

  1. DH1986

    DH1986 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Hallo Community :)

    Ich habe meine externe 1TB Festplatte mit meiner o2 HomeBox 2 verbunden und erhalten auch über die Netzwerklaufwerk Funktion von Windows ohne Probleme Zugriff auf die Platte.

    Gibt es eine Möglichkeit auch vom iPhone oder iPad auf die Daten zuzugreifen? Ich habe mich noch nie mit der Thematik auseinader gesetzt und bin absolut neu auf dem Gebiet.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich die Platte irgendwie schützen muss. Unser WLAN ist mit einer langen Passphrase geschützt. Noch ist nichts auf der Platte drauf, ich fange quasi von grundauf an.

    Beste Grüße
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.149
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Die App Documents kann einige Shares mounten.
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.420
    Zustimmungen:
    2.594
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    FileBrowser ist auch einen Blick wert.
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Goodreader
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...