Externe Festplatte an WLAN Router - Verbindung zu iPhone/iPad möglich?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Community :)

Ich habe meine externe 1TB Festplatte mit meiner o2 HomeBox 2 verbunden und erhalten auch über die Netzwerklaufwerk Funktion von Windows ohne Probleme Zugriff auf die Platte.

Gibt es eine Möglichkeit auch vom iPhone oder iPad auf die Daten zuzugreifen? Ich habe mich noch nie mit der Thematik auseinader gesetzt und bin absolut neu auf dem Gebiet.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich die Platte irgendwie schützen muss. Unser WLAN ist mit einer langen Passphrase geschützt. Noch ist nichts auf der Platte drauf, ich fange quasi von grundauf an.

Beste Grüße
 
Die App Documents kann einige Shares mounten.
 
FileBrowser ist auch einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Goodreader
 
Zurück
Oben Unten