Externe 2,5" HDD mit FireWire800, USB 2.0 und eSATA ohne Netzteil?

...oh es gibt hervorragende eSATA Karten, sowohl für den Mac Pro, als auch für die MacBookPros (mit PC-card-slot) ..... mit "Basteln" hat das nichts zutun.

Okay, das mit den Karten fürs MBP war mir nicht geläufig und ein Mac Pro ist ja quasi keine "Norm" (und beim TE auch nicht vorhanden ;) )
Meine Aussage bezog sich eher auf einen "verbastelten" MacMini mit eSATA, den ich zuletzt irgendwo gefunden hatte ;)


@ TE

Vielleicht solltest Du noch auf LightPeak warten, ehe Du etwas Neues in so einer Preisklasse anschaffst? :D
 
Vielleicht wird gerade eben in diesem Moment eines entwickelt?!?! :)


Dann such' mal weiter.

Falls (und ich meine "falls"!) gerade eines entwickelt wird: Bis das produziert und in den Markt gebracht wird, könnte der Rechner, an den es eigentlich angeschlossen werden soll, schon längst im Brötchen sein.

Wie wäre es also mit "Ich akzeptiere die Realität = gibt es z. Zt. nicht." und "Ich kaufe, was der Markt z. Zt. hergibt = auch wenn ich damit einen Kompromiss eingehen muss.".

Mit 'ner ähnlichen Taktik wurden schon ganze Kriege verhindert. :rolleyes:


MfG, Peter
 
Gewinnt kein schönheitspreis aber
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Hat
-esata
-USB 2.0
-LAN mit 1GB
Und LAN ist evtl sogar schneller als Fw
Und funktioniert deswegen auch im Netzwerk am Router(WLAN ) oder eben direkt am Mac
Und man hat nicht die Nas Probleme bez onlinesicherung
das lw sieht für den mac , egal wie angeschlossen , genauso wie ein Lokales Lw aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am mac leider kein gb LAN deswegen kann ich hier dafür keine Werte sagen
Aber das 100 LAN wird bei mir voll ausgenutzt wenn das Teil direkt am Mac angeschlossen ist
Deswegen schliesse ich das ndas für tm 1. Sicherung eben per USB an.

Ansonsten bestimmt eben das langsamste Teil die Speed (Router)
Und wenn bei fw 800 gleich Bit bedeutet sind doch 1000 schneller

Und ndas hat nichts mit Nas zu tun! = kein Linux oder ähnliches im lw vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vergiss es: Geräte in der Preisklasse kommen beim LAN noch nicht einmal an die USB-Werte heran.

Das ist aber kein NAS, sondern ein NDAS! Und das soll, wie mir hier schon öfters erklärt wurde, ganz andere Werte erreichen!
 
Danke für die Vorschläge.

Irgendwie ist in der Diskussion der Seagate Vorschlag untergegangen! Oder war das Absicht? Abgesehen vom etwas hohen Preis von ca. 95,-€ (STAA500205 mit USB3.0 und den beiden GoFlex Steckern für eSATA & FireWireB 800) ist das Ding ja super.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Und zum Thema NDAS: Mag bestimmt ein gutes Laufwerk sein, aber ich hätte es gern mobiler ->2,5"

Ach und ja @Cousin Dupree:
Verstehe den Inhalt irgendwie nicht! Kriege gewonnen? Ich brauch nur ein gutes Gehäuse, das ist alles ;-)
 
Danke. Aber wo kann man das gute Stück den kaufen?

laut Herstellerseite : http://www.rocstor.com/shoponline/international-reseller.cfm#Germany

Germany Stores - Dealer
back to top
Cyberport GmbH Cyberport GmbH
Am Brauhaus 5 , 01099 Dresden
Germany
TEL: +49 (0) 351 / 33 95 60
FAX: 0351 / 33 95 699
Email: info@cyberport.de
puremac - Kay Kaestner puremac - Kay Kaestner
Schiersandstrasse 15
09116 Chemnitz
Germany
TEL: 0371 4818340
FAX: 0371 48183434
Email: info@puremac.de


gruß

jheinrich_de
 
Irgendwie ist in der Diskussion der Seagate Vorschlag untergegangen! Oder war das Absicht? Abgesehen vom etwas hohen Preis von ca. 95,-€ (STAA500205 mit USB3.0 und den beiden GoFlex Steckern für eSATA & FireWireB 800) ist das Ding ja super.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Also ich habe zur Zeit 2x die 1,5 TB Version in schwarz mit dem FW-Stecker an meinem MBP in Betrieb.
Ich bin super zufrieden...
Soviel Speicher bei der Größe, da muss man lange suchen.
 
Zurück
Oben Unten