Externe 2,5" HDD mit FireWire800, USB 2.0 und eSATA ohne Netzteil?

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach,

ich glaub ich bin auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau?! Und zwar genauer nach einem schicken 2,5" Festplattengehäuse aus Metall (Alu) mit folgenden Anschlüssen:
- FireWire 800
- eSATA
- USB 2.0 oder 3.0 (ist ja abwärtskompatibel)

Aktuell nutze ich das AluGuard RS053 von Revoltec, das hat USB2.0 und eSATA. Strom bekommt es beim eSATA-Betrieb über einen USB2.0 Stromadapter.

Ich finde diese Gehäuse echt spitze, nur leider seit dem ich MacBook Pro mit FireWire Anschluss habe, nerven die langsamen Datenverbindungen mit USB2.0 schon sehr.

Deshalb meine Frage, kennt jemand so ein Gehäuse? Ich hab zumindestens noch keines in 2,5" gefunden, nur in 3,5" wie dieses hier:
http://raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6983

Danke schon mal.
 
...ich kenn nur die LaCie Little Big Disk Quadra, die alle drei schnittstellen bietet.

...ist die schnellste mobile Platte, die mir bekannt ist. Allerdings -> Vorsicht! -> setzt sich aus zwei platten zusammen, die zu einem Raid0 geschaltet sind.
 
evtl. ist ja hier etwas für dich dabei > DSP <
ich habe selbst die SK2500 mit FW 800 usb und eSata, die laufen beide ohne Netzteil, sowohl am MacMini,als auch am MBP, kann bisher nichts nachteiliges berichten.
 
Vielleicht sehe ich die nicht, aber ich finde nur SK2500 Modelle mit FireWire und USB. Aber abgesehen davon sind die Gehäuse ja hässlich :-(
 
Ne hat kein eSATA.

Das Onto RS-S2TJ ist eigentlich genau das was ich suche, nur nicht als 2-Bay! Auch optisch echt schick.
 
Tzzz, definiere mal "häßlich" ;)

ich habe das SK3500 hier direkt neben mit zu stehen und finde das keineswegs häßlich! Okay, Metall wirkt immer kalt und ungemütlich, aber Festplattengehäuse aus Holz sind wohl eher Utopie ;)

Und mal rein interessehalber: wozu brauchst Du eSATA???

Nichtsdestotrotz: interessante Gehäuse, die hier angeboten wurden! Danke dafür :)
 
Ich nutze meine externe HDD für PC & Mac und mein PC hat nun mal eSATA. Ist halt echt schnell, da gibts mal gar nichts!

Mit häßlich meinte ich, schlichtweg häßlich ;-) Gefällt mir halt nicht. Aber das Design ist eigentlich zweitrangig, wichtiger sind mir die Anschlüsse und da kommt aktuell nur das Onnto RS-S2TJ in Frage wobei das halt 2Bay ist und ca. 110 € kostet. Das SK2500 hat ja auch kein eSATA, oder? SATA für den internen Anschluss bestimmt, aber ich wüsste nicht welcher Hersteller noch ATA Festplatte baut ;-)
 
Du wirst die ganzen Anschlüsse nicht auf einer einfachen 2,5" finden. Dazu ist auf der Rückseite der Gehäuse einfach nicht genug Platz.
 
Ich nutze meine externe HDD für PC & Mac und mein PC hat nun mal eSATA. Ist halt echt schnell, da gibts mal gar nichts!

Okay, dann ist das okay. Da bisher ein PC nicht im Gespräch war, war meine Frage durchaus berechtigt. Denn ein Mac mit eSATA ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen (von Basteleien mal abgesehen). Bedenke aber auch, daß Du dann nur FAT32 formatieren kannst mit all seinen Einschränkungen! (Stichwort: 4GB Dateigröße)



@ in2itiv

Klugscheißer! :D
 
Okay, dann ist das okay. Da bisher ein PC nicht im Gespräch war, war meine Frage durchaus berechtigt. Denn ein Mac mit eSATA ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen (von Basteleien mal abgesehen). Bedenke aber auch, daß Du dann nur FAT32 formatieren kannst mit all seinen Einschränkungen! (Stichwort: 4GB Dateigröße)

Ich nutze aktuell eine 500GB HDD und habe dafür eine Partition für Time Machine angelegt. Eine weitere Partition ist für Windows da, quasi im NTFS Format und damit kann ich meine Daten vom PC sichern. ;-)
 
Okay, dann ist das okay. Da bisher ein PC nicht im Gespräch war, war meine Frage durchaus berechtigt. Denn ein Mac mit eSATA ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen (von Basteleien mal abgesehen).

...oh es gibt hervorragende eSATA Karten, sowohl für den Mac Pro, als auch für die MacBookPros (mit PC-card-slot) ..... mit "Basteln" hat das nichts zutun.
 
OK! Neuer Blickwinkel.
Kannst du mir hier einen guten Hersteller nennen?
 
OK! Hat sich erledit. Hab ja gar keinen Express Card Slot! Mein Gott bin ich blöd :-(

Also weiter auf der Suche nach dem perfekten Gehäuse. Vielleicht wird gerade eben in diesem Moment eines entwickelt?!?! :)
 
Zurück
Oben Unten