ext. HD-Gehäuse an Ethernet-HUB?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von twoparts, 06.01.2005.

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo Gemeinde,
    leider habe ich hier nichts zu diesem Thema gefunden. Meine Frage: gibt es ein externes HD-Gehäuse für 2x3,5" HDs welches ich direkt an ein Ethernet-HUB anschließen kann? Ich glaube irgendwann mal von einem solchen Gerät gehört zu haben, welche über Netzwerkfunktionalität verfügt. Leider kann ich mich weder an den Namen noch an den Hersteller erinnern. Ich würde gerne ein schnelles RAID mit zwei Platten im Netzwerk installieren und mit einer eigenen Adresse allen Rechner (OS X) zur Verfügung stellen. Sozusagen als zentralen Datenpool. So zumindest mein Wunsch.
    Also, sagt mir bitte das es geht und was es dafür an Gehäusen gibt.

    Gruß
    twoparts
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. dzm

    dzm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2004
  4. dzm

    dzm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    sorry - war nix - hatte übersehen, dass du RAID wolltest
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das NSLU2 sollte als RAID laufen können... zumindest wenn man die Linux-Firmware Unslung installiert, siehe dazu auch hier! Ob und wie das nun klappt, weiß ich nicht, hab so ’n Teil nicht... :D

    Achso... es soll schnell sein... dann scheidet eine Lösung mit USB2.0 wohl aus... :mad:

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen