ext. HD-Gehäuse an Ethernet-HUB?

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo Gemeinde,
leider habe ich hier nichts zu diesem Thema gefunden. Meine Frage: gibt es ein externes HD-Gehäuse für 2x3,5" HDs welches ich direkt an ein Ethernet-HUB anschließen kann? Ich glaube irgendwann mal von einem solchen Gerät gehört zu haben, welche über Netzwerkfunktionalität verfügt. Leider kann ich mich weder an den Namen noch an den Hersteller erinnern. Ich würde gerne ein schnelles RAID mit zwei Platten im Netzwerk installieren und mit einer eigenen Adresse allen Rechner (OS X) zur Verfügung stellen. Sozusagen als zentralen Datenpool. So zumindest mein Wunsch.
Also, sagt mir bitte das es geht und was es dafür an Gehäusen gibt.

Gruß
twoparts
 
sorry - war nix - hatte übersehen, dass du RAID wolltest
 
Moin!

Das NSLU2 sollte als RAID laufen können... zumindest wenn man die Linux-Firmware Unslung installiert, siehe dazu auch hier! Ob und wie das nun klappt, weiß ich nicht, hab so ’n Teil nicht... :D

Achso... es soll schnell sein... dann scheidet eine Lösung mit USB2.0 wohl aus... :mad:

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten